Remote findet tv nicht

Hallo, ich habe meine Fernbedienung für Apple TV verloren, nun wollte ich über mein iPhone Apple TV Steuern nun findet aber remote nicht den tv. Kann mir jemand helfen

gruss André

Gepostet am 31. Okt. 2020 05:42

Antworten
3 Antworten

22. Juli 2024 08:01 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo in die Runde,

seit kurzem habe ich oben beschriebenes Problem. Auf meinem iPhone funktioniert die Remote App einwandfrei, aber auf meinem iPad nicht. Es wird nach dem Apple TV gesucht und nicht gefunden.

Alles neu gestartet hilft nicht. Updates auf dem neuesten Stand. Hab sogar das Apple TV zurück gesetzt und auch mit meinem iPad verbinden können. Die Remote App hat aber immer noch keine Verbindung. Und natürlich bin ich mit allen Geräten im gleichen Netzwerk.

Hat noch jemand das gleiche Problem und bestenfalls eine Lösung parat?

grüße, Jürgen

22. Juli 2024 08:47 als Antwort auf Catweazle

Hallo in die Runde,

seit kurzem habe ich oben beschriebenes Problem. Auf meinem iPhone funktioniert die Remote App einwandfrei, aber auf meinem iPad nicht. Es wird nach dem Apple TV gesucht und nicht gefunden.

Apple TV 4K 128 GB

iPhone 13 Pro Max

iPad Pro 12.9 5. Generation

Alles neu gestartet hilft nicht. Updates auf dem neuesten Stand. Hab sogar das Apple TV zurück gesetzt und auch mit meinem iPad verbinden können. Die Remote App hat aber immer noch keine Verbindung. Und natürlich bin ich mit allen Geräten im gleichen Netzwerk.

Hat noch jemand das gleiche Problem und bestenfalls eine Lösung parat?

grüße, Jürgen

02. Nov. 2020 07:04 als Antwort auf andre0101

Hallo andre0101,

ich habe etwas recherchiert und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Verlorene Fernbedienung für dein Apple TV

"Wenn du die Apple TV Remote im Kontrollzentrum nicht einrichten kannst, versuche es mit den folgenden Schritten:

1. Vergewissere dich, dass dein iPhone, iPad oder iPod touch mit demselben WLAN verbunden ist wie dein Apple TV oder AirPlay 2-kompatibles Smart-TV. Wähle auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät "Einstellungen" > "WLAN". Wähle auf deinem Apple TV "Einstellungen" > "Netzwerk".
  2. Vergewissere dich, dass auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch die neueste Version von iOS oder iPadOS und auf deinem Apple TV die neueste Version von tvOS installiert ist.
  3. Starte dein Apple TV oder AirPlay 2-kompatibles Smart-TV neu. Versuche außerdem, dein iPhone, dein iPad oder deinen iPod touch neu zu starten.
  4. Wenn du die Apple TV Remote immer noch nicht einrichten kannst, kontaktiere den Apple Support.

Die Apple TV Remote im Kontrollzentrum funktioniert nur mit Apple TV 4K, Apple TV HD, Apple TV (3. Generation) und AirPlay 2-kompatiblen Smart-TVs. "

aus: Apple TV Remote auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten

Ist dein Apple TV kompatibel?

Hast du bereits ein anderes iPhone getestet?

Alles Gute

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Remote findet tv nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.