Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


"Es konnte nicht verifiziert werden, dass dieses iPhone über eine Originalbatterie von Apple verfügt."

"Es konnte nicht verifiziert werden, dass dieses iPhone über eine Originalbatterie von Apple verfügt. (...)"

Diese Meldung erschien plötzlich auf einem iPhone XS, ohne dass die Batterie jemals getauscht wurde bzw. das Gerät je bei einer Reparatur war.

Kennt jemand das Problem, oder besser noch eine Lösung?


iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 31. Okt. 2020 14:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2020 18:04

Vielen Dank für den Tip, ich bin telefonisch tatsächlich direkt durchgekommen. Leider sieht es so aus, dass ich das Gerät einschicken muss, da die Batterie sich nun auch gar nicht mehr aufladen lässt und das Handy am Ladekabel alle paar Minuten neustartet... :(

Trotzdem danke für die nette Hilfe!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Okt. 2020 18:04 als Antwort auf Community-Benutzer

Vielen Dank für den Tip, ich bin telefonisch tatsächlich direkt durchgekommen. Leider sieht es so aus, dass ich das Gerät einschicken muss, da die Batterie sich nun auch gar nicht mehr aufladen lässt und das Handy am Ladekabel alle paar Minuten neustartet... :(

Trotzdem danke für die nette Hilfe!

31. Okt. 2020 14:22 als Antwort auf lucie50

Hallo, vielleicht mal einen erzwungenen Neustart machen und sehen ob sich da was löst. Betriebssystem ist sicher 14.1 und keine Beta... Hatte das iphone einen Vorbesitzer und der hat mal den Akku getauscht. Notfalls - wenn ein Apple Store nicht weit ist - Termin an der Genius Bar ausmachen und prüfen lassen. Wenn der Akku nie getauscht wurde, sollte das nicht sein. Die Akkus von Apple haben eine Kennung - wenn da ein unauthorisierter Betrieb tätig ist, kommt eine Fehlermeldung. Aber das ist ja hier scheinbar nicht der Fall. Viele Grüsse

31. Okt. 2020 14:44 als Antwort auf lucie50

Hallo Lucie, wenn Du die App “Apple Support” geladen hast, dann mal da drauf gehen. Da erscheint dein Iphone und dort auf den Punkt Reparatur und phys. Schaden gehen und auf Batterieservice. Da kannst du deine Nummer eingeben (beim Punkt anrufen) und jemand ruft dich (so hoffe ich doch zurück). Viel Erfolg und alles Gute

31. Okt. 2020 18:15 als Antwort auf lucie50

Hallo lucie danke für die Rückmeldung. Schade dass es keine schnelle Lösung gab. Vielleicht ist der Akku am Ende. Hört sich so an. Ich halte die Ladung zwischen 30 und 70/80 Prozent. Das schont ihn. Also nie ganz leer und nie über Nacht ganz voll. Verlängert die Lebensdauer immens. Viele Grüße und bleib gesund

"Es konnte nicht verifiziert werden, dass dieses iPhone über eine Originalbatterie von Apple verfügt."

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.