Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich den imac von Ende 2015 auch als 2. Bildschirm benutzen? Wenn nein, wieso nicht?

Moin,

seit mehreren Tagen versuche ich meinen Imac als zweiten Bildschirm von meinem iPad zu verwenden. Ich besitze den Imac von Ende 2015. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei jedem Imac diese Funktion gegeben ist, außer bei dem von Ende 2015.

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 02. Nov. 2020 09:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2020 11:56

Die Frage bezog sich auf ein iPad als Quelle, nicht auf einen anderen Mac. Es ist mMn nicht möglich, eine iMac als externes Display von einem iOS-Gerät aus anzusteuern. Allenfalls ist die Handoff-Funktion bzw. Sidecar (vom Mac auf das iOS-Gerät) möglich.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl1d734309/10.15/mac/10.15

@Paul: woher beziehst du die Information, dass das auf "allen iMacs" möglich sei ?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Nov. 2020 11:56 als Antwort auf PreCognition

Die Frage bezog sich auf ein iPad als Quelle, nicht auf einen anderen Mac. Es ist mMn nicht möglich, eine iMac als externes Display von einem iOS-Gerät aus anzusteuern. Allenfalls ist die Handoff-Funktion bzw. Sidecar (vom Mac auf das iOS-Gerät) möglich.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl1d734309/10.15/mac/10.15

@Paul: woher beziehst du die Information, dass das auf "allen iMacs" möglich sei ?

02. Nov. 2020 10:55 als Antwort auf Paul1606

Hallo Paul1606

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diesen älteren Apple Support-Artikel gefunden: iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen. Schau dir dort bitte die Voraussetzungen für den Bildschirm-Synchronisationsmodus an, im Speziellen die macOS Systeme, die nicht unterstützt werden.

Des Weiteren unterscheidet sich die Art, mit der der Bildschirm angeschlossen wird: 

• Per Mini-DisplayPort: iMac 27", Ende 2009 | iMac 27", Mitte 2010
  • Per Thunderbolt: iMac Mitte 2011 | iMac Mitte 2012 - Mitte 2014 (alle Größen)
  • Nicht kompatibel: Ältere Modelle, sowie das Modell Ende 2015 mit 5K-Display

Um deinen iMac als externen Monitor, im Bildschirm-Synchronisationsmodus einzurichten, gehe folgendermaßen vor: 

1. Starte den iMac und verbinde ihn mit dem anderen Gerät (per Mini-DisplayPort oder Thunderbolt). 
  2. Drücke dann auf deinem iMac die Tasten [cmd] + [F2]. 
  3. Der Bildschirm des iMac sollte nun als zweiter Monitor des angeschlossenen Geräts erkannt werden und dessen Schreibtisch anzeigen.

Zum Beenden der Bildschirm-Synchronisationsmodus drücke erneut die Tastenkombination [cmd] + [F2].

Siehe auch: Verwenden deines iMac als Monitor - Apple Support

Lass uns wissen, ob dir die Schritte / die Informationen weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

Kann ich den imac von Ende 2015 auch als 2. Bildschirm benutzen? Wenn nein, wieso nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.