Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad als zweiten Bildschirm für MacBook Air benutzen

Hallo,

ich habe einen alten iMac (macOS Catalina Version 10.15.7 Ende 2013), leider kann ich diesen nicht mehr als Bildschirm für mein neues MacBookAir (Apple M2 2022 Ventura 13.5.2) benutzen. Habe es bereits mit einem Thunderbolt 3 (USB-C) zu Thunderbolt 2 Adapter probiert, das ging nicht. Ich habe noch ein iPad, dies ist allerdings auch schon älter, ich glaube das erste iPad Pro von 2015, aber ich dachte, vielleicht könnte ich das als Bildschirm nutzen, ich weiß leider nur nicht wie und ob das überhaupt geht. Das iPad ist das iPad Pro 12.9 Zoll und hat die Version OS 16.1.1.

Es wäre prima, wenn mir vielleicht jemand sagen könnte, ob sowas überhaupt geht oder nicht und wenn ja wie.

Vielen Dank!

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 11. Sept. 2023 15:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2023 16:33

Hi clot,

die Funktion die Du meinst, nennt sich Sidecar und sollte mit den von Dir genannten Geräten funktionieren. Hier der Link zu den Systemvoraussetzungen: iPad als zweites Display für einen Mac verwenden - Apple Support (DE)

Und hier zu Sidecar: iPad als zweites Display für einen Mac verwenden - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Sept. 2023 16:33 als Antwort auf clot

Hi clot,

die Funktion die Du meinst, nennt sich Sidecar und sollte mit den von Dir genannten Geräten funktionieren. Hier der Link zu den Systemvoraussetzungen: iPad als zweites Display für einen Mac verwenden - Apple Support (DE)

Und hier zu Sidecar: iPad als zweites Display für einen Mac verwenden - Apple Support (DE)

iPad als zweiten Bildschirm für MacBook Air benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.