Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook als Bildschirm nutzen

Hallölchen zusammen,


dadurch dass ich auch im HomeOffice arbeite, würde ich gerne mein MacBook Pro ( Retina, 15‘, Mitte 2015) als zweiter Bildschirm nutzen für ein Windows Laptop. ich finde in Google ganz viele verwirrende Anleitungen und ich bin mir nicht ganz sicher ob das überhaupt geht, wie das funktioniert und was ich alles dafür brauche. Nutzt jemand sein Mac als Bildschirm? Falls ja was ist dafür nötig?


ich danke euch schon mal für die Unterstützung.


LG Roxy

MacBook Pro 15″, macOS 12.6

Gepostet am 03. Juli 2023 09:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Juli 2023 11:00

Nein, das geht nicht.


Grundsätzlich wird der TDM (Target Display Mode) nur von iMac's (als Monitor) unterstützt und nur unter ganz bestimmten Bedingungen: iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE).


Ein Macbook als Monitor zu verwenden, ist nicht vorgesehen. Darüber hinaus muss das Quellgerät ein anderer Mac (Spezifikation s. Link) sein. Ein PC als Quellgerät ist nicht möglich.


Zwar geistern immer wieder Videos und Anleitungen durchs Web, die Erfolg versprechen, aber bislang ist noch jeder, der hier behauptet hat, es ginge, den Beweis schuldig geblieben.



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Juli 2023 11:00 als Antwort auf Roxy

Nein, das geht nicht.


Grundsätzlich wird der TDM (Target Display Mode) nur von iMac's (als Monitor) unterstützt und nur unter ganz bestimmten Bedingungen: iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE).


Ein Macbook als Monitor zu verwenden, ist nicht vorgesehen. Darüber hinaus muss das Quellgerät ein anderer Mac (Spezifikation s. Link) sein. Ein PC als Quellgerät ist nicht möglich.


Zwar geistern immer wieder Videos und Anleitungen durchs Web, die Erfolg versprechen, aber bislang ist noch jeder, der hier behauptet hat, es ginge, den Beweis schuldig geblieben.



MacBook als Bildschirm nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.