Apple ID für Unternehmen
Hallo liebe Community,
ich habe diverse Fragen und Antworten zum Thema Apple ID für Unternehmen gefunden, allerdings nicht exakt das, wonach ich suche.
Ich möchte für meinen Arbeitgeber eine Apple ID des Unternehmens erstellen, um dann eine Developer Anmeldung vorzunehmen. Wir haben bereits eine D-U-N-S Nummer, daher sind die Vorbereitungen erledigt.
Meine Frage: Welche Person muss ich für die Apple ID und anschließend die Developer Infos angeben (Unseren Firmeninhaber, der mit der Abwicklung nichts zu tun hat oder mich, der sich um die Kommunikation kümmern soll)?
Ich habe gelesen, dass die namentlich vermerkte Person, auch im Falle von Problemen haftet.
Da ich bloß einfacher Angestellter bin möchte ich natürlich nicht, dass Apple sich an mich wendet (wir haben nicht vor gegen irgendwelche Richtlinien zu verstoßen, aber man weiß ja nie, ob nicht mal etwas passiert).
Ich kann bei Erstellung einer Apple ID ja keine Firma angeben, sprich wenn ich die Developer Anmeldung über meine ID mache, bin ich als Person dort verknüpft.
Die Frage mag für einige Leute sicherlich bescheuert klingen, da natürlich bei einem Auftritt als Unternehmen die Haftung je nach Unternehmensform feststeht, ich möchte hier nur auf Nummer sicher gehen, da Apple hier schon so explizit drauf hinweist und ich bei der ID keine Firmendaten angeben kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.