Aktivität "Outdoor Gehen" völlig unbrauchbar
Seit dem Kauf meiner AW5 vor 2 Monaten, ärgere ich mehr und mehr darüber. Der grüne Trainingsring reagiert bei der Aktivität "Outdoor Gehen", wie er will. Diesbezüglich hatte ich nun schon mehrfach Kontakt zum Apple Support und jeder Mitarbeiter hat mir etwas anderes erzählt.
Als erstes hieß es: entkoppelen, neu aufsetzen und blablabla, genau das,
was halt immer kommt, wenn man nicht weiter weiß. Erwartungsgemäß gab es
keine Änderung.
Mitarbeiter zwei hatte gleich DIE Lösung parat und schickte mir einige Links der Apple Support Seite, wo genau diese Probleme aufgeführt waren mit samt der Lösung dafür.
Natürlich funktionierte auch das alles nicht.
Heute erst einen Mitarbeiter per Chat, der kurz darauf an den nächsten Mitarbeiter per Chat weiter
reichte. Dieser widerum gab den Fall an eine Hotline Mitarbeiterin weiter, welche micht tel. kontaktierte. Wieder alles von vorne aufgezählt und bei Null angefangen, wie bei allen anderen zuvor auch. Die sind dort tatsächlich nicht in der Lage, einen Fall aufzurufen um zu sehen, was Stand der Dinge ist. Nachdem auch hier keine Lösung in Sicht war, kam der Mitarbeiterin doch noch die (für Apple) rettende Idee:
Mit 4km/h Durchschnittsgeschwindigkeit laufe ich für die Aktivität "Outdoor GEHEN!" wohl zu langam. Apple ist dann der Meinung, die Aktivität, je nach Tageslaune, mal als Training zu zählen, mal nicht, mal nur einen Teil. Völlig absurd wird es dann, wenn man, wie in meinem Fall, 8km läuft und der Trainingsring bei Null stehen bleibt.
Wenn vielleicht doch noch jemand eine Idee hat, dann bitte her damit. Ansonsten würde ich die Watch lieber heute als morgen wieder abgeben.