Was ist die maximale Auflösung und FPS für einen externen Monitor

Hi,

ich habe mein iPad über ein USB-C-Dock mit meinem Dell Monitor verbunden. Apps wie Jump Desktop erlauben mir das komplette Display zu nutzen.

Wenn ich nun allerdings in Jump Despktop die maximale Auflösung meines Monitors (3440 * 1440) auswähle, verbindet sich das iPad nur mit 50 Hz. Bei allen Auflösungen darunter erfolgt die Übertragung mit 60 Hz.

Daher die Frage: Unterstützt das iPad 3440 * 1440 @ 60 Hz? Ich finde nirgends Angaben zu dem USB-C Anschluss des iPad Air 4.

Danke & Gruß

iPad Air, iPadOS 14

Gepostet am 02. Nov. 2020 09:01

Antworten
5 Antworten

02. Nov. 2020 10:51 als Antwort auf Xani_E

Hallo Xani_E

Apple beschreibt je nach Modell und Jahr innerhalb der technischen Angaben die theoretisch zur Verfügung stehenden Darstellungen, welche natürlich auch immer in Korrelation mit den verbundenen Geräten, sowie Verbindungen stehen - unabhängig vom Medium welches letztendlich ebenso die Ausgabe beeinflusst.

Insofern obliegt es nur dir, da nur du die jeweiligen Komponenten kennst, die technischen Vergleiche vorzunehmen.

Liebe Grüße!

02. Nov. 2020 11:30 als Antwort auf Xani_E

Hallo Xani_E

anbei deine Möglichkeiten gem. den technischen Angaben von Apple:

• Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1080p, 30 Bilder pro Sekunde, High Profile Level 4.1 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/s, 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw,
  • PCM Stereo-Audio im Format .avi

Quelle: iPad (4. Generation) - Technische Daten

Liebe Grüße!

02. Nov. 2020 11:45 als Antwort auf flx_94

Hallo flx_94

dass ist richtig, vergleiche selbst und herzlichen Dank für den Hinweis:

• 4K Videoaufnahme mit 24 fps, 30 fps oder 60 fps
  • 1080p HD Videoaufnahme mit 30 fps oder 60 fps
  • Unterstützung für Zeitlupen­video in 1080p mit 120 fps oder 240 fps
  • Zeitraffervideo mit Bild­stabilisierung
  • Cinematic Video­stabilisierung (1080p und 720p)
  • Kontinuierlicher Autofokus
  • Rausch­unterdrückung
  • Zoomen bei der Wiedergabe
  • Geotagging für Videos
  • Aufgenommene Videoformate: HEVC und H.264

Dennoch ist es nur eine Teilmenge.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was ist die maximale Auflösung und FPS für einen externen Monitor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.