Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei einem Druckversuch wir mir angezeigt, das Inkjet1.driver versucht meinen Mac zu beschädigen und ein Druck funktioniert nicht

Drucker Envy 4525 von HP


Bei jedem Versuch zu drucken, kommt der Hinweis " Inkjet1.driver versucht dein Gerät zu beschädigen " und der Druck wird abgebrochen. Habe bereits neue Druckersoftware von HP geladen, aber nichts funktioniert.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Nov. 2020 11:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2020 11:39

So langsam müsste es sich doch herumgesprochen haben. HP hat Probleme mit abgelaufenen Treiberzertifikaten, deswegen werden Treiber und HP-Dienste von macOS als nicht vertrauenswürdig eingestuft und die Ausführung verhindert.


Abhilfe wie folgt:


  • in folgenden Verzeichnispfaden MacIntoshHD/Library/Printers und Benutzer/"Dein Benutzer"/Library/Printers die zu deinem Drucker gehörenden Verzeichnisse löschen
  • Rechner neu starten
  • danach lädst du dir entweder die aktuellen HP-Treiber von der Support-Seite von HP oder das Apple-HP-Treiberpaket (https://support.apple.com/kb/dl1888?locale=de_DE) herunter und installierst die Treiber neu
  • danach richtest du deinen Drucker wie gewohnt neu ein.....


Das sollte das Problem beseitigen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Nov. 2020 11:39 als Antwort auf alfred82

So langsam müsste es sich doch herumgesprochen haben. HP hat Probleme mit abgelaufenen Treiberzertifikaten, deswegen werden Treiber und HP-Dienste von macOS als nicht vertrauenswürdig eingestuft und die Ausführung verhindert.


Abhilfe wie folgt:


  • in folgenden Verzeichnispfaden MacIntoshHD/Library/Printers und Benutzer/"Dein Benutzer"/Library/Printers die zu deinem Drucker gehörenden Verzeichnisse löschen
  • Rechner neu starten
  • danach lädst du dir entweder die aktuellen HP-Treiber von der Support-Seite von HP oder das Apple-HP-Treiberpaket (https://support.apple.com/kb/dl1888?locale=de_DE) herunter und installierst die Treiber neu
  • danach richtest du deinen Drucker wie gewohnt neu ein.....


Das sollte das Problem beseitigen.

Bei einem Druckversuch wir mir angezeigt, das Inkjet1.driver versucht meinen Mac zu beschädigen und ein Druck funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.