Probleme mit iOS 14.1 Fotos mit dem Stift verändern und speichern
Seit dem Update auf iOS 14.1 lassen sich Fotos, die mit dem Stift verändert wurden nicht mehr abspeichern. Die Änderungen gehen dabei verloren!! Hat jemand dafür eine Lösung? Danke
Seit dem Update auf iOS 14.1 lassen sich Fotos, die mit dem Stift verändert wurden nicht mehr abspeichern. Die Änderungen gehen dabei verloren!! Hat jemand dafür eine Lösung? Danke
Hi MGB!
Das ist wirklich merkwürdig. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.
Liebe Grüße!
Hi J_G,
es war nur der RAM Speicher. Seit ich den gelöscht habe geht es wieder. War wohl "zeitgleich" mit dem Update voll und hat blockiert. Danke Dir für die Hilfe und schönes WE.
Grüße MGB
Hallo MGB!
Kannst du das Problem etwas näher beschreiben? Mit welcher App werden die Fotos geöffnet? Erscheint beim Speicher der Fotos eine Meldung?
Vielen Dank und ich würde mich über deine Antworten sehr freuen.
Gruß!
Ich habe das gleiche Problem, ich müsste dringend die Bilder bearbeiten können, aber die Änderungen werden mit der gleichen Fehlermeldung nicht gespeichert. Gelegentlich klappt es dann doch. Der Grund dafür ist mir unerklärlich (gleiche Herkunft des Fotos etc. )
ich hab es mit Neustart und RAM löschen ohne Erfolg versucht. WLAN Netzwerke löschen ist aber problematisch, das ich dann keinen Zugang zum beruflichen Netzwerk mehr habe und die Passwörter nicht weiß🤷♀️
was kann ich tun?
Hallo Marcel, danke für die Nachfrage.
Foto wird mit der Apple Fotos APP im iPad oder iPhone geöffnet über Bearbeiten und Markieren mit dem Stift oder Finger beschriftet; danach beim Speichern zeigt er einen Fehler "Änderungen können nicht gespeichert werden....... Bitte später noch einmal probieren...."
Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass die APP hängt, die Änderungen verloren sind und die APP neu gestartet werden muss.
War vor iOS 14.1 Update jederzeit möglich und wurde von mir regelmäßig benutzt.
(liegt nicht am Speicherplatz, der ist vorhanden)
Gruß MGB
Probleme mit iOS 14.1 Fotos mit dem Stift verändern und speichern