Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ruheherzfrequenz wird nicht angezeigt - alle weiteren Herzfrequenzdaten schon

Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass bei ihm die Ruheherzfrequenz mit der Apple Watch 5 nicht angezeigt wird?


Messung ist in den Datenschutzeinstellungen aktiviert, aktuelle Herzfrequenz kann ich messen und auch die Frequenzen bei Aktivitäten werden angezeigt.

Nur der Wert Ruheherzfrequenz fehlt.


Bei der Ruheherzfrequenz wurde vor dem Update auf watchOS 7.0.2 ein Wert angezeigt (Update nach Konfiguration der Uhr erst mit ein paar Stunden Verspätung durchgeführt).


Der Apple Support hat für mich keine Lösung gefunden. Irgendwie vermute ich, dass es am Update liegt, aber die Rückkehr auf eine ältere Software-Version ist leider nicht möglich, sodass ich hier einmal fragen möchte, ob ich damit alleine bin.


Danke!

Apple Watch

Gepostet am 03. Nov. 2020 17:02

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

05. Nov. 2020 11:03 als Antwort auf franziska53

Guten Morgen Franziska!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Zu diesem Thema habe ich für dich einen Apple Support Artikel gefunden:

Nach dem Update auf iOS 14 und watchOS 7 fehlen GPS-Trainingsrouten oder Gesundheitsdaten

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

11. Dez. 2020 15:02 als Antwort auf franziska53

Hi. Hab das gleiche Problem. Kann es sein das du die Schlafapp von Apple nutzt? Wenn diese aktiv ist, wird die HF-Ruhe erst viel später angezeigt. Dieser Wert entspricht dann nicht mehr der tatsächlichen Ruheherzfrequenz. Deaktiviert man das Schlaftracking der Apple Watch (kann man auch in der Apple Wach App machen) dann bekommst du deine Ruheherzfrequenz am nächsten Morgen wieder korrekt angezeigt. Ich nutze zum Schlaftracking jetzt die App Autosleep und bekomme am Morgen meine Ruheherzfrequenz korrekt angezeigt. Hoffe der Beitrag konnte helfen.

27. Okt. 2021 11:28 als Antwort auf Colle

Hallo, das scheint tatsächlich an der Nutzung der Schlaf-App zu liegen. Bislang wurde meine Ruheherzfrequenz immer aufgezeichnet; genauer gesagt: es wurde ein Durchschnittswert (als Zahl) angegeben. Gestern hab ich zum ersten Mal die Schlaf-App genutzt und heute morgen war zwar die Ruheherzfrequenz aufgezeichnet (als "Kurve"), aber der Wert fehlt und wird somit auch nicht in "Ruheherzfrequenz" (Verlauf) eingetragen. Da ich auf mein herz aufpassen muss und solche Werte gerne langfristig beobachte, muss ich mich nun für eines von beiden entscheiden (oder eine Fremd-App nutzen)?

Das fand ich seltsam und auch sehr schade.....

lg

Oliver

Ruheherzfrequenz wird nicht angezeigt - alle weiteren Herzfrequenzdaten schon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.