warum wird die aktuelle Kaspersky Internet Security als gefährlich gemeldet bei Zustimmung auf Safari-Erweiterung??

warum wird die aktuelle Kaspersky Internet Security als gefährlich gemeldet, wenn ich der Erweiterung des Safari-Browsers zustimmen möchte für KIS ??

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Nov. 2020 09:03

Antworten
7 Antworten

03. Nov. 2020 22:41 als Antwort auf ute1953

Hallo auf einem Apple Gerät - also weder auf ios noch auf einem Mac - würde ich weder Kaspersky noch sonst einen Virenscanner laden. Die schaffen wirklich Probleme. Ausserdem hat Apple schon ein Virenprogramm an Bord. Die Frage habe ich schon x-mal in meinen Bussiness-Trainings in div Apple Stores gestellt. Die Antwort: Virenscanner auf Apple Geräten sind überflüssig. Und meist kommt dazu noch ein Warnmeldung, weil diese oft erst die Türen öffnen. Auf meinem Windows PC halte ich es anders - aber das ist auch was anderes. Viele Grüsse

04. Nov. 2020 01:28 als Antwort auf ute1953

Hallo Ute, danke für die Rückmeldung. Ich habe schon gehört, das manche die einen Virenscanner los werden wollen, das nicht mehr schaffen, weil der so tief im Betriebssystem eingegraben ist. Bei meinem Windows habe ich hin und wieder gewechselt - z.B. von GData (sollte gut sein, bremste aber das System wirklich aus) auf einen anderen - dennoch kommen von GData immer noch Meldungen - trotz totaler Löschung. Viele grüsse und alles Gute!

04. Nov. 2020 01:34 als Antwort auf ute1953

Und noch mal kurz: ich denke, wenn Du das schaffst, passiert nichts Schlimmes. Wichtig ist: Betriebsystem immer akutell halten - da werden auch die neuesten Sicherheitspatches geladen. Und - so hat es mal jemand gesagt - das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm: Also welche Seiten rufe ich auf - reagiere ich auf Meldungen, ich solle dieses oder jenes Programm ausführen... Oder auch Vorsicht bei irgendwelchen Links, die zum Anklicken einladen oder mails von Bekannten, die in der Endung zeigen, dass sie gar nicht von der oder dem sind. Bei allem: gelassen bleiben und nicht panisch reagieren. Das hilft! Wobei das System von Apple ziemlich restistent gegen Angriffe ist. Ich hatte in den 10 Jahren nie einen wirklichen Vorfall und habe sogar meine Geräte mal an der GeniusBar checken lassen. Ich bin da durchaus vorsichtig. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

warum wird die aktuelle Kaspersky Internet Security als gefährlich gemeldet bei Zustimmung auf Safari-Erweiterung??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.