Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit dem letzten update 10.15.07 wacht das MacbookAir nach dem Aufklappen nicht mehr automatisch auf, warum?

Seit dem letzten update 10.15.07 wacht das MacbookAir nach dem Aufklappen nicht mehr automatisch auf, warum?

Danke für eure Hilfe

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Nov. 2020 21:54

Antworten
5 Antworten

05. Nov. 2020 16:15 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für deine Antwort Marcel_IE!!!

Wenn ich auf die Tastatur tippe wacht das MacBook Air nicht auf, ich muß den Touch ID (Ein-/Ausschalter) drücken, dass ich mich im Anschluss mit meinem Code anmelden kann.

Ja, einen Neustart habe ich schon gemacht. Weiters hab ich in der Befehlszeile "sudo nvram AutoBoot=%03" eingeben.

Hilft leider alles nix.

Danke für den Tip im "sicheren Modus", das werde ich gleich probieren, ich muß allerdings dann bis morgen warten. Wenn ich es unmittelbar wieder öffne, wacht es sofort wieder auf, vergeht aber eine gewisse Zeit, tut sich nach dem aufklappen nix mehr.

Liebe Grüsse!



05. Nov. 2020 13:52 als Antwort auf gunther192

Hallo gunther192!

Wacht das MacBook Air denn dann auf, wenn du auf die Tastatur tippst? Oder wacht es gar nicht mehr auf? Hast du selber schon etwas ausprobiert, wie zum Beispiel einen kompletten Neustart?


Falls dies nicht hilft, teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen


Wir freuen uns auf deine Antwort!


Liebe Grüße!

07. Nov. 2020 07:28 als Antwort auf gunther192

Hallo Marcel_IE!

Im 'gesicherten Modus' wacht das MacbookAir nach dem aufklappen auch nicht automatisch auf. Allerdings mit einem Unterschied zu normalen Modus: Nach dem ich den Touch ID (Ein-/Ausschalter) gedrückt habe, wacht es auf, und ich muß mich nicht mehr anmelden und könnte sofort arbeiten.

Danke für deine Unterstützung.

Liebe Grüsse

07. Nov. 2020 07:37 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie!

Danke für deinen Vorschlag mit dem SMC zurücksetzen. Heute morgen ist das MacBookAir das erste Mal nach dem Aufklappen automatisch aufgewacht :-) Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es sich dabei schon um eine endgültige Lösung handelt, weil der zeitliche Abstand zum Zuklappen nur einige Stunden betrug. Ich werde es weiter testen und mich dann nochmals melden.

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüsse

Seit dem letzten update 10.15.07 wacht das MacbookAir nach dem Aufklappen nicht mehr automatisch auf, warum?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.