AirPods Pro: Laute Umgebungsgeräusche machen telefonieren unmöglich

Hallo,

seit einigen Monaten nutzen sowohl ich als auch mein Freund AirPods Pro, allerdings können wir nur in einer absolut stillen Umgebung damit telefonieren. Bei Aktivitäten im Haushalt oder in bspw. in der Bahn sind die Umgebungsgeräusche meist so laut und die eigene Stimme so leise, dass wir das Gespräch abbrechen müssen, weil so unangenehm ist und man sein Gegenüber kaum versteht. Wir haben schon alle Einstellungen mit und ohne Geräuschunterdrückung usw. ausprobiert. Stellt sich die Frage, ob wir uns nur blöd anstellen oder ob die AirPods in dem Hinblick echt schwach sind (was ich bei so teuren Geräten eigentlich nicht erwarte). Ich habe Freundinnen, die mit dem einfachsten Headset auf dem Fahrrad telefonieren können, das muss doch auch mit den AirPods möglich sein.

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 03. Nov. 2020 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2021 04:17

Hallo,

nicht zur Gänze, es ist auf alle Fälle besser. Mittlerweile umgehe ich dieses Problem mit Facetime anrufe (ohne Kamera). Mit der Stimmisolation sind die Gespräche glasklar und habe diese Probleme nicht mehr.

8 Antworten

09. Jan. 2021 07:40 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

ich fürchte, dass die Antwort (wenn auch sehr hilfreich) leider am Problem vorbei zielt.

Der Link beschreibt die Geräuschunterdrückung für den Träger der AirPods(ANC), nicht aber für den Gesprächspartner beim Telefonieren (Geräuschunterdrückung). Dieser hört leider alles was für den Träger unterdrückt wird doppelt so laut, was zur besagt schlechten Gesprächsqualität führt.

Interessant ist, dass es dieses Phänomen bei den Airpods 1 scheinbar nicht gab. Diese hatten eine hervorragende Geräuschunterdrückung. Siehe hierzu den Doppelpost:

https://communities.apple.com/de/thread/252200717?answerId=254253106622#254253106622

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro: Laute Umgebungsgeräusche machen telefonieren unmöglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.