Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

I Phone 11 Fotos per Mail versenden

Hallo. Seit dem Update kann ich meine Fotos in der Email nur noch eingebettet versenden.

Ich möchte diese aber als Anhang für meine Bürostruktur versenden.

Es ist wirklich sehr nervig.

Ebenso, dass ich nur die Möglichkeit habe max. 5 Fotos zu versenden. Wie bitte lässt sich das lösen oder logisch erklären? Das ist sehr umständlich und zeitaufwändig.

Auf Grund meiner Arbeitsweise ist dieser Umstand eine Entscheidungshilfe für mein nächstes Handy/Mobil.

Über eine schnelle Rückantwort wäre ich dankbar.

OnkelAndy

iPhone 11 Pro

Gepostet am 04. Nov. 2020 08:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2020 12:43

Du kannst mehrere Wege wählen:

1. wie o.g. die entsprechenden Fotos direkt in der FotoApp auswählen - über den Punkt "teilen" kommst du dann direkt in das Mail-Programm. Fügst eine Mailadresse hinzu, schreibst deinen Text über die Fotos und verschickst das Ganze.
  2. Weitere Tipps findest du im beigefügten Link:
  3. Fotos über die Nachrichten-App auf dem iPhone oder iPad versenden

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Nov. 2020 12:43 als Antwort auf OnkelAndy

Du kannst mehrere Wege wählen:

1. wie o.g. die entsprechenden Fotos direkt in der FotoApp auswählen - über den Punkt "teilen" kommst du dann direkt in das Mail-Programm. Fügst eine Mailadresse hinzu, schreibst deinen Text über die Fotos und verschickst das Ganze.
  2. Weitere Tipps findest du im beigefügten Link:
  3. Fotos über die Nachrichten-App auf dem iPhone oder iPad versenden

04. Nov. 2020 11:37 als Antwort auf OnkelAndy

Hi,

du bist hier in einer Community von Apple User*innen gelandet, die ihre Erfahrungen und Ideen mit dir und allen anderen Fragestellerinnen teilen.

Bei etwas wechselseitiger Wertschätzung finden wir meist gute Lösungen für alle Fragen und Anliegen.

Möglicherweise habe ich nicht alle Aspekte deiner Frage verstanden?!

VG Christine

04. Nov. 2020 12:00 als Antwort auf christine33

Hallo Christine.

Ich habe mich schon immer lieber mit Frauen unterhalten..... ;-)

Ich verschwinde auch nach dieser Anfrage aus dem Chat.

Mir geht es darum, dass ich Fotos als Anhang und nicht eingebettet in einer Mail versenden kann.

Das hat bis vorgestern funktioniert. Nach dem Update ist das bei mir auf meinem IPhone 11 nicht mehr möglich.

Da ich berufsbedingt viele Fotos verschicke die dann auch abgelegt werden müssen, ist diese Funktion elementar für mich.

Des weiteren verstehe ich nicht, warum immer nur max. 5 Fotos als Anhang zugelassen werden?

Das ist ein großes Problem und kostet viel Zeit.

Da ich auf Umwegen zu einem IPhone gekommen bin, war mir nicht klar dass dies so umständlich handzuhaben ist. Sonst wäre meine Kaufentscheidung anders ausgefallen.

Wenn du mir da bitte weiterhelfen könntest?

Danke dir.

I Phone 11 Fotos per Mail versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.