Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich habe mein iphone 11 mit itunes Datensicherung gesichert. Nun kann ich auf dem iphone viele Bilder nicht mehr löschen. Auf itunes gibt es keine Bilder und "Fotos" läßt auch kein löschen zu...

Das das Löschen der Bilder auf dem iPhone nicht möglich ist, scheint mit der Datensicherung mit iTunes zu tun zu haben. Was kann ich aber tun um mich doch von uralten Fotos (zum großen Teil noch mit den Vorgängermodellen meines iPhone 11 gemacht) zu trennen? Mit iTunes geht es nicht, dort werden gar keine Fotos angezeigt. Auch mit „Fotos“ geht es nicht. Dort wird nur das übertragen auf den Mac und dann löschen auf dem iPhone angegeben. Das funktioniert aber nicht, es gibt eine Fehlermeldung:


was muß/kann ich tun um die alten Bilder auf dem iPhone loszuwerden?


Vielen Dank für eine Antwort! Gerne konkretisiere ich auch noch 😉


Liebe Grüße


Wolfgang

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 04. Nov. 2020 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2020 11:11

Hallo Wolfgang!


Kannst du deine Bilder auf deinem iPhone an sich denn löschen?

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Fotos auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen - Apple Support


Was für eine Sicherung in iTunes meinst du genau? Könntest du das bitte genauer erklären?


Laut dem Bildschirmfoto versuchst du gerade Bilder zu importieren? Von wo kommen diese Bilder? Wie gehst du dabei genau vor?

Die Fehlermeldung besagt, dass das Format nicht übereinstimmt. Was für ein Dateiformat haben diese?


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2020 11:11 als Antwort auf WolfgangHH

Hallo Wolfgang!


Kannst du deine Bilder auf deinem iPhone an sich denn löschen?

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Fotos auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen - Apple Support


Was für eine Sicherung in iTunes meinst du genau? Könntest du das bitte genauer erklären?


Laut dem Bildschirmfoto versuchst du gerade Bilder zu importieren? Von wo kommen diese Bilder? Wie gehst du dabei genau vor?

Die Fehlermeldung besagt, dass das Format nicht übereinstimmt. Was für ein Dateiformat haben diese?


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße!

09. Nov. 2020 14:52 als Antwort auf WolfgangHH

Hallo Wolfgang!


Vielen lieben Dank für die genaue Beschreibung.


Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

06. Nov. 2020 18:23 als Antwort auf Antoinee

Moin und vielen Dank für die Antwort! Gerne will ich mal versuchen die Fragen zu beantworten.


Auf meinem iPhone 11 sind inzwischen 16.000 Fotos! Viele davon sehr alt und aus den Vorgängermodellen übernommen. Auf dem iPhone selbst lassen die meisten davon sich nicht löschen. Es wird der Papierkorb einfach nicht angezeigt.


Im Laufe der Jahre habe ich sicher einige Male mit iTunes ein Backup der iPhones gemacht. Manche Kommentare sagen das das der Grund dafür das sie sich nicht löschen lassen ist. Mit iTunes auf dem Mac und angeschlossenem iPhone gibt es bei iTunes gar keinen Reiter „Fotos“.


Der Screenshot ist von meinem Mac. Dort habe ich „Fotos“ gestartet und das iPhone angeschlossen. Wenn ich dort auf „Fotos“ im Reiter des iPhones gehe, bietet es mir nur den Import an. Wenn ich das dann machen möchte und dabei „auf den iPhone löschen“ aktiviert habe (in der Hoffnung so die Fotos los zu werden) kommt eben diese Fehlermeldung. Die Bilder sind alle .jpg

was also eigentlich kein Problem darstellen sollte.


Ich habe das gleiche auf auf meinem MacBook probiert...sah genauso aus.


Ich verwende auch Dropbox und habe dort alle Bilder gesichert. Wenn die also nun endgültig auf iPhone und Mac verschwinden sollten, macht das nichts.


ICloud verwende ich für Bilder nicht!


Ich bin Deinem Link gefolgt. Habe versucht mit dem MacBook und dem Finder etwas zu erreichen...aber im Finder wird mein iPhone nicht unter Geräte angezeigt! iTunes zeigt es aber an...aber ohne den Ordner „Bilder“ oder „Fotos“. Ich bin verzweifelt...


Soweit erst einmal herzlichen Dank für die Mühe!


Liebe Grüße


Wolfgang




Ich habe mein iphone 11 mit itunes Datensicherung gesichert. Nun kann ich auf dem iphone viele Bilder nicht mehr löschen. Auf itunes gibt es keine Bilder und "Fotos" läßt auch kein löschen zu...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.