Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Fotos und Videos von deinem iPhone oder iPad auf deinen Mac oder PC übertragen

Einfache Möglichkeit Fotos von iPhone auf den PC zu übertragen

Gibt es eine einfache Möglichkeit Fotos von meinem aiphon auf den PC zu übertragen


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 20. Sept. 2022 16:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2022 18:15

Hallo alois,


wie ich sehe hast du ein iPhone 12 Pro Max mit iOS 15.


Die Frage ist jetzt, was genau für einen PC / Computer du hast?

Versuchst du die Fotos auf einen Windows Computer zu übertragen oder hast du einen Mac?

Und wie überträgst du deine Fotos bisher?


Also ich mache es wie folgt:


  1. iPhone per lighting Kabel an den Mac anschließen
  2. App Fotos öffnen
  3. Fotos aus iPhone importieren


Falls du die Fotos zusätzlich als "normale" Dateien, neben der Fotomediathek, auf deinem Mac haben möchtest, kannst du diese mit der "Export-Funktion" exportieren.


Das ist für mich die einfachste Möglichkeit die Fotos von dem iPhone auf den Mac zu übertragen.

Viele Grüße,

DerDers

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Sept. 2022 18:15 als Antwort auf alois293

Hallo alois,


wie ich sehe hast du ein iPhone 12 Pro Max mit iOS 15.


Die Frage ist jetzt, was genau für einen PC / Computer du hast?

Versuchst du die Fotos auf einen Windows Computer zu übertragen oder hast du einen Mac?

Und wie überträgst du deine Fotos bisher?


Also ich mache es wie folgt:


  1. iPhone per lighting Kabel an den Mac anschließen
  2. App Fotos öffnen
  3. Fotos aus iPhone importieren


Falls du die Fotos zusätzlich als "normale" Dateien, neben der Fotomediathek, auf deinem Mac haben möchtest, kannst du diese mit der "Export-Funktion" exportieren.


Das ist für mich die einfachste Möglichkeit die Fotos von dem iPhone auf den Mac zu übertragen.

Viele Grüße,

DerDers

09. Jan. 2024 23:48 als Antwort auf alois293

Hallo alois!


Eine komfortable Möglichkeit für die Synchronisierung von iPhone Bilder auf den PC ist die App "PhotoSync".


Wenn Du außerdem eine Windows Fotoverwaltung für iPhone Bilder suchst, dann schau Dir PictureGuide an. Im Gegensatz zu allen anderen Programmen erkennt diese Software z.Bsp. was zum LivePhoto gehört und zeigt alles so an, wie Du es auf dem iPhone gewöhnt bist.


Auch das HEIC-Format wird unterstützt. Somit kann man das neue Apple-Aufnahmeformat benutzen und spart Speicherplatz auf dem PC. Bei Bedarf kann PictureGuide die Bilder von HEIC ins JPG-Format umwandeln oder in einen Ordner exportieren.


Denke das hilft Dir beim Arbeiten unter Windows weiter.


Grüße!

Einfache Möglichkeit Fotos von iPhone auf den PC zu übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.