Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple One Familie abgeschlossen und Apple Music funktioniert nicht mehr

Apple Music funktioniert seit Apple One abonnement nicht mehr

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 04. Nov. 2020 16:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2020 19:32

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


In den Familienfreigabeeinstellungen habt "Apple Music" für alle auch freigeben?


Beste Grüße und bleib Gesund!

19 Antworten

30. Jan. 2021 10:47 als Antwort auf Vucii

Hallo,

ich habe folgende Antwort in der amerikanischen Apple support community gefunden:

https://discussions.apple.com/thread/252168432


Kurz auf Deutsch zusammengefasst: Apple One Probemonatsabo bezieht nur Produkte mit ein welche vor dessen Abschluss NICHT abonniert waren, d.h. war Apple Music schon vorher abonniert, wird es erst beim Start des Apple One-Bezahlabos wieder mit einbezogen. Lösung: Apple Music zwischenzeitlich wieder abonnieren und beim Start des Apple One-Bezahlabos eine Rückzahlung beantragen.

28. Feb. 2021 19:07 als Antwort auf pasquale256

Nach diesem Eklat habe mit der Familie beschlossen, dass wir Spotify nutzen werden. Ich hatte dann aber in der Tat verpasst das Apple One Abo rechtzeitig zu kündigen und hatte danach nochmals einen Monat Apple Music. Alle meine Playlists waren wieder da und konnten genutzt werden, was mit auch half das ganze auf Spotify zu übernehmen :-)


Irone der ganzen Sache, nach einem Monat ohne Apple Musik kommt tatsächlich ein Email mit einem Coming Back Angebot (3 Monate Apple Musik zum Preis von einem). Liebe Apple, hättet ihr mir doch einfach das doofe Apple Musik im Apple One Probemonat wieder aktiviert und ich hätte euch für die nächsten Jahre die Rechnung bezahlt.


Geht halt jetzt zu Spotify!



24. Nov. 2020 17:16 als Antwort auf Racerbaer

Hallo,


ich habe das gleiche Problem. Ich habe Apple One Familie abonniert und das bestehende Apple Musik Familie Abo gekündigt. Vor ein paar Tagen ist das gekündigte Musik Abo abgelaufen. Seitdem funktioniert Musik nicht mehr obwohl ich ein Apple One Abo habe (z. Zt. noch Probemonat).

Wenn ich wie beschrieben in der Familienfreigabe Apple Musik freigeben wil, soll ein neues Abo abgeschlossen werden.

Was mache ich falsch?


Vielen Dank.

Schöne Grüße

08. Dez. 2020 14:02 als Antwort auf Vucii

Sehr ärgerliches Thema. Hab das gleiche Problem und ein Support Ticket bei Apple geöffnet. Die Antwort war leider gar nicht Kundenfreundlich. Da vermutlich jeder beim ersten Abo von Apple Music einen Probemonat erhalten hat, wird Apple Music nicht im Probemonat von Apple-One integriert. Taub und Stumm reagiert man auf den Fakt, dass ich schon mehrere Jahre Kunde von Apple Musik bin, ich mit Ärger und Aufwand konfrontiert bin und als bestehender Kunde mit Füssen getreten werde.


Da dies eh keiner von Apple liest, wird sich auch mit diesem Post nichts ändern. Fakt ist, wenn ich jetzt zu Spotify wechsle erhalte ich drei Monate geschenkt. Extrem schade, dass man sich hier so absolut inkompetent verhält und nicht versteht, dass man mit dem Probemonat von Apple-One kein Geld verliert, sondern erst mit Folgemonaten in denen man den Kunden verloren hat.

28. Feb. 2021 17:18 als Antwort auf Wurm24

Und ich könnte ******, dass jetzt meine mühsam erstellten playlists gelöscht sind. Ich bin (Feuer-)Künstler und nutze jetzt seit 3 Jahren AppleMusic, um mir Musik fürs Training und für potenzielle Auftritte zusammenzustellen.

Man glaubt es kaum aber das kostet Zeit und Mühen. ALLES WEG!!! Und die Zeit dafür muss jetzt nochmal investiert werden. Danke Apple!

Apple One Familie abgeschlossen und Apple Music funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.