Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Numbers Datenformat Zelle Formel

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit über folgendes Szenario am rätseln:

Ich würde gerne das Datenformat einer Zelle ändern, die über eine Formel mit anderen Zellen verknüpft ist. Sprich das Ergebnis der Formel soll ein anderes Datenformat haben, als die Bestandteile der Formel.

Beispiel: Ich habe zwei Zellen in denen ich als Datenformat Prozent festgelegt habe, nun nutze ich in einer neuen Zelle eine Formel, die diese beiden Prozentzahlen mit verwendet. Daraufhin gibt Numbers das Ergebnis der Formel automatisch ebenfalls in Prozent an. Dies würde ich gerne auf eine Dezimalzahl ändern. Leider funktioniert das nicht. Gleiches Szenario trifft auch für andere Datenformate, wie bspw. Dauer zu.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Maxi

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Nov. 2020 16:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2020 11:55

Hey Macadent,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Vielleicht kannst du den Format der Ergebniszelle manuell ändern: Formatieren von Datums- und Währungsangaben und anderen Datentypen in Numbers auf dem Mac - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße und schönes Wochenende!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2020 11:55 als Antwort auf Macadent

Hey Macadent,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Vielleicht kannst du den Format der Ergebniszelle manuell ändern: Formatieren von Datums- und Währungsangaben und anderen Datentypen in Numbers auf dem Mac - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Numbers Datenformat Zelle Formel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.