Länderübergreifende Familienfreigabe

Soweit ich das hier nachgelesen habe, ist es scheinbar nicht möglich, die Familienfreigabe zu nutzen, wenn das andere Familienmitglied nicht im gleichen Land/Region mit der ID ist.

In der heutigen Zeit ist dies mehr als schlecht gelöst.

Meine Frau ist Chinesin. Es gibt spezielle APPs die zum Beispiel nur im chinesischen App-Store zu finden sind. Meine Apple-ID ist in Deutschland. Wenn ich sie zur Familienfreigabe hinzufügen will, bekommt sie natürlich die Meldung, dass sie nicht im gleichen Land/Region ist.

Problem:

Meine Frau kann nicht einfach ihr Land/Region auf Deutsch ändern, weil sie ansonsten den Zugriff auf für sie wichtige Apps zum Beispiel verliert. Von den speziellen sonstigen Medieninhalten mal abgesehen, ist das eine mehr als unzeitgemäße Vorgehensweise.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die ich vielleicht übersehen habe? Hat Apple Pläne dies bezüglich mal etwas zu ändern? Es macht keinen Sinn irgendwas doppelt zu bezahlen!!

Danke

Andreas

iPhone X

Gepostet am 04. Nov. 2020 18:29

Antworten
2 Antworten

13. Feb. 2022 12:09 als Antwort auf AndreasGER76

Also aus meiner Sicht gibt es hier eine einfache Lösung. Ich nutze auf einem Iphone auch die Appstores aus 2 Ländern, da ich in 2 Ländern lebe. Man kann im Appstore selber eine andere AppleID eingeben und dort dann die Apps aus z.B. China kaufen. Dann wechselt man wieder zurück in den Deutschen AppStore. Die Apps kann man aber weiterhin nutzen. Ich nutze Deutschen und Österreichischen Appstore. Ich habe z.B. im Österreichischen Appstore die App meiner Bank heruntergeladen und mich dann wieder am Deutschen Store angemeldet. Die App funktioniert natürlich immer noch. Es kommen sogar Updates. Im Fall des Updates muss ich dann halt auch das Passwort des Österreichischen Stores eingeben. Ich muss mich hierzu aber nicht mal mehr ummelden. Die Deutsche AppleID lässt sich dann auch zu meiner Deutschen Familienfreigabe hinzufügen. Probiere das mal aus. Lg, Elmar

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Länderübergreifende Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.