Safari Website Einstellungen - Zugriff erlauben: Kamera - Fragen / Ablehnen funktioniert nicht.

Wie schaffe ich es, dass mich das iPhone fragt oder den Zugriff der Kamera ablehnt, falls ich auf einer Website auf einen Button klicke Upload Starten, um danach ein Foto aufzunehmen?

Zurzeit wird die Kamera ohne Fragen sofort aktiviert., nachdem ich auf Foto aufnehmen geklickt habe.

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 04. Nov. 2020 23:18

Antworten
3 Antworten

06. Nov. 2020 08:08 als Antwort auf Sativex420

Hallo Sativex420!

Deine Einstellungen sind soweit ich sehe korrekt. Hat dies denn vorher mal funktioniert? Hast du schon iOS 14.2 installiert und es damit mal probiert?

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du kannst auch mal probieren die Einstellungen zurückzusetzen:

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

13. Nov. 2020 06:10 als Antwort auf Sativex420

Hallo Sativex420!

Ich habe es gerade bei mir getestet, und dort geht es ebenfalls nicht. Es ist schwer zu sagen ob dies normal ist, eventuell kommt die Anfrage dafür nur, wenn die Webseite einfach so die Kamera öffnen will. Und nicht wenn du aktiv auf das Menü klickst. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen, und dort genauer nachzufragen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari Website Einstellungen - Zugriff erlauben: Kamera - Fragen / Ablehnen funktioniert nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.