Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID-Profilfoto kann nicht geändert werden

Mein Apple-ID-Profilfoto verhält sich ziemlich seltsam: Es erscheint in allen Apps/Diensten auf allen mit meiner Apple-ID verwendeten Geräten, nur nicht in den Einstellungen meines iPhone - da sieht man nur den grauen Platzhalter mit meinen Initialen.

Außerdem kann man das Profilbild auf icloud.com weder ändern noch löschen. Wenn ich das versuche, kommt die Fehlermeldung "Foto konnte nicht geladen werden: Dein Fotos konnte derzeit nicht geladen werden. Versuche es später erneut".

Weiß zufällig jemand, woran dieser komische Bug liegt und wie man ihn beheben kann?

Vielen Dank schon mal!

Gepostet am 05. Nov. 2020 23:33

Antworten
2 Antworten

07. Nov. 2020 16:33 als Antwort auf hfchrs

Hallo hfchrs,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Was passiert, wenn du versuchst das Foto in den Einstellungen auf deinem iPhone zu ändern? Gibt es auch dort eine Fehlermeldung?

Hast du irgendwelche Kommunikationsbeschränkungen in der Bildschirmzeit für deinen Account eingestellt?

Verwendest du mehr als eine Apple-ID?

Schau dir bitte diesen Apple Support-Artikel an: E-Mail, Passwort oder Profilbild deiner Apple-ID ändern.

Alles Gute für dich!

Apple-ID-Profilfoto kann nicht geändert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.