Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein Apple Watch 3 wird nicht aktualisiert, die letzte installierte Version ist 6.2.9

Ich verwende Apple Watch 3 mit einem iPhone SE (2. Generation).

Das iPhone läßt sich ohne Probleme auf die jeweils aktuelle Version des iOS (wie z.B. heute auf 14.2) aktualisieren, das Apple Watch leider nicht. Wenn ich auf dem Watch die Einstellung Softwareupdate prüfe, erhalte ich den Hinweis, dass die Software auf dem neuesten Stand wäre und zwar mit watchOS 6.2.9.

Was muss ich tu, um mein Watch zu aktualisieren? Laut Apple wird Watch 3 weiterhin mit akt. Updates versorgt.

Gepostet am 06. Nov. 2020 10:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2020 11:09

Moin,

zunächst würde ich einen (erzwungenen) Neustart durchführen. Vielleicht hängt einfach nur ein Prozess im Hintergrund. Oft hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist: Apple Watch neu starten - Apple Support

Hilft das nicht, solltest du dich an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2020 11:09 als Antwort auf AndreasM62

Moin,

zunächst würde ich einen (erzwungenen) Neustart durchführen. Vielleicht hängt einfach nur ein Prozess im Hintergrund. Oft hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist: Apple Watch neu starten - Apple Support

Hilft das nicht, solltest du dich an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

Mein Apple Watch 3 wird nicht aktualisiert, die letzte installierte Version ist 6.2.9

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.