Telefonnummer für Bestätigungscode ändern

Wie kann ich die Nummer ändern?

Gepostet am 06. Nov. 2020 04:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2020 05:18

Hallo antje181,

was meinst du denn für einen Bestätigungscode? Willst du die Telefonnummer für die Zwei Faktor Authentifizierung ändern?

Falls ja, dann schau dir folgenden Abschnitt aus dem Support Artikel an: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

"Vertrauenswürdige Telefonnummern bei Änderungen aktualisieren

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen zu können, musst du mindestens eine vertrauenswürdige Telefonnummer hinterlegen, an die Bestätigungscodes gesendet werden können. Erwäge, eine zusätzliche vertrauenswürdige Telefonnummer zu verifizieren, die nicht deine eigene Telefonnummer ist. Wenn dein iPhone dein einziges vertrauenswürdiges Gerät ist und du es vermisst oder es beschädigt ist, kannst du keine Bestätigungscodes erhalten, die für den Zugriff auf deinen Account erforderlich sind.

Gehe wie folgt vor, um deine vertrauenswürdigen Telefonnummern zu aktualisieren:

1. Rufe die Apple-ID-Accountseite auf.
  2. Melde dich mit der Apple-ID an.
  3. Wähle den Bereich "Sicherheit", und klicke auf "Bearbeiten"."

Falls du etwas anderes meinst, dann beschreibe dein Anliegen bitte etwas genauer,

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2020 05:18 als Antwort auf antje181

Hallo antje181,

was meinst du denn für einen Bestätigungscode? Willst du die Telefonnummer für die Zwei Faktor Authentifizierung ändern?

Falls ja, dann schau dir folgenden Abschnitt aus dem Support Artikel an: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

"Vertrauenswürdige Telefonnummern bei Änderungen aktualisieren

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen zu können, musst du mindestens eine vertrauenswürdige Telefonnummer hinterlegen, an die Bestätigungscodes gesendet werden können. Erwäge, eine zusätzliche vertrauenswürdige Telefonnummer zu verifizieren, die nicht deine eigene Telefonnummer ist. Wenn dein iPhone dein einziges vertrauenswürdiges Gerät ist und du es vermisst oder es beschädigt ist, kannst du keine Bestätigungscodes erhalten, die für den Zugriff auf deinen Account erforderlich sind.

Gehe wie folgt vor, um deine vertrauenswürdigen Telefonnummern zu aktualisieren:

1. Rufe die Apple-ID-Accountseite auf.
  2. Melde dich mit der Apple-ID an.
  3. Wähle den Bereich "Sicherheit", und klicke auf "Bearbeiten"."

Falls du etwas anderes meinst, dann beschreibe dein Anliegen bitte etwas genauer,

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonnummer für Bestätigungscode ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.