Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum ist ein Apple TV 4K nötig um Stereo/Dolby auf den HomePods wiederzugeben.

Hallo.

Ich lese das um Stereo/Dolby auf den HomePods wiederzugeben ein Apple TV 4K nötig ist und kann hierfür keinen Grund finden, Apple TV (HD) 4. Gen. Kann doch auch bis 7.1 wiedergeben.

Das kein Dolby-Atmos geht ist ja klar aber der Rest eben nicht.

Kenn jemand den Grund für diese Einschränkung?

Gruß Stefan

Apple TV HD, tvOS 14

Gepostet am 06. Nov. 2020 14:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2020 11:24

Hallo Stefan!

Ich weiß nicht wo du diese Information gelesen hast, aber vielleicht helfen dir die offiziellen Aussagen von Apple inzwischen weiter?!

Dort, nachfolgend, erfährst du, welche Audioformate unterstützt werden, und welches Setup du benötigst, um Ton in der höchsten Qualität wiederzugeben.

Audio in Dolby Atmos oder Surround Sound auf Apple TV wiedergeben - Apple-Support 

Apple TV wurde entwickelt, um das beste Klangerlebnis zu bieten, das dein Home-Entertainment-System unterstützt.

Ich hoffe sehr, dass ich heute bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2020 11:24 als Antwort auf sblogoshs

Hallo Stefan!

Ich weiß nicht wo du diese Information gelesen hast, aber vielleicht helfen dir die offiziellen Aussagen von Apple inzwischen weiter?!

Dort, nachfolgend, erfährst du, welche Audioformate unterstützt werden, und welches Setup du benötigst, um Ton in der höchsten Qualität wiederzugeben.

Audio in Dolby Atmos oder Surround Sound auf Apple TV wiedergeben - Apple-Support 

Apple TV wurde entwickelt, um das beste Klangerlebnis zu bieten, das dein Home-Entertainment-System unterstützt.

Ich hoffe sehr, dass ich heute bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße!

07. Nov. 2020 11:49 als Antwort auf PreCognition

Hallo.

Ich hatte das bei der Info zu den neuen Versionen gelesen und da war eben zu lesen das es mit Apple TV 4K so ist wie ich es beschrieben hatte.

Nun finde ich diese Info leider nicht mehr, ich denke das ich dieses direkt beim Update-Vorgang gelesen hatte.

Die Seite des Links hatte ich bisher noch nicht gelesen, also danke dafür.

Meine Frage ist damit ausreichend beantwortet.

Gruß Stefan

Warum ist ein Apple TV 4K nötig um Stereo/Dolby auf den HomePods wiederzugeben.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.