Ich weiß nicht, wann es denn Knackpunkt gegeben hat, aber mittlerweile hat sich bei mir das Schwarzwertproblem vollkommen gelöst. Egal bei welcher Helligkeitsstufe mein 12er sich befindet, es gibt keine Verfärbung mehr und das Display zeigt pechschwarz an. Auch bei Drehung des schwarzen Bildes bleibt der Inhalt, wie es normal sein sollte.
Hat noch jemand bemerkt, dass es seit dem Update auf 14.6 kein Problem mehr mit schwarzen Inhalten gibt?
Es hat mich anfangs doch sehr lange gestört, dass man für sein Geld und die übertriebene Ansage von Apple, das beste Display mit dem 12er zu haben, nicht bekommt, was man will und viele unschöne Sachen passiert sind, Gelbverlauf, grünliches Schwarz usw. usf.
Auch der Weißabgleich mit eingestelltem Truetone ist mittlerweile meist schön anzusehen und ändert sich recht schnell mit den Lichtverhältnissen.
Ich kann mich für den Moment nicht mehr beklagen über das Gerät, welches ich seit November besitze. Ist zwar das 2.Gerät aber immerhin scheint es jetzt ein funktionierendes zu sein. Wie geht es euch damit so?
mfg markus