Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


‚Mit Apple anmelden‘ e-Mail ändern

Hallo zusammen,

und zwar habe ich vor kurzem meine e-Mail Adresse von meiner Apple-ID geändert. Nun hab ich das Problem, das ich mich bei Drittanbieter Apps die Funktion ‚mit Apple anmelden‘ nicht nutzen kann. Als erstes ist mir da aufgefallen das meine alte e-Mail Adresse bei den Auswahl Feldern ‚e-Mail Adresse teilen‘ sowie bei ‚e-Mail Adresse verbergen‘ angezeigt wird. Jedoch oben wo da steht erstelle für ... einen Account mit deiner Apple-ID ... , die richtige (neue) e-Mail Adresse da steht.


Wie kann ich das abändern ?

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 06. Nov. 2020 15:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 15:34

Hallo WolleX20,


schade, dass das nicht geklappt hat.


Wende dich sonst am besten direkt an den Apple Support, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können. 

Kontakt - Apple kontaktieren



Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren



Alles Gute und

Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2020 15:34 als Antwort auf WolleX20

Hallo WolleX20,


schade, dass das nicht geklappt hat.


Wende dich sonst am besten direkt an den Apple Support, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können. 

Kontakt - Apple kontaktieren



Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren



Alles Gute und

Liebe Grüße

09. Nov. 2020 09:50 als Antwort auf WolleX20

Hallo WolleX20,


das ist ja wirklich seltsam.

Probiere einmal die folgenden Schritte:


  • Versuche es in einem anderen Netzwerk und schaue, ob das einen Unterschied macht. Wenn nicht:
  • Melde dich im AppStore ab, führe einen erzwungenen Neustart durch: Neustart des iPhone erzwingen

und melde dich im Store wieder an.



Lass uns wissen, was passiert

Liebe Grüße

08. Nov. 2020 15:41 als Antwort auf WolleX20

Hallo WolleX20,


In den Einstellungen deines iPhones, ganz oben wird also die richtige Email Adresse angezeigt, habe ich das richtig verstanden?

Betrifft das Problem mit der Anzeige der alten ID nur eine Drittanbieter App oder mehrere?


Bist du beim Ändern folgendermaßen vorgegangen: Deine Apple-ID ändern?


Wird im AppStore deine neue Mailadresse angezeigt? Nach einer Änderung musst du dich dort gegebenenfalls neu anmelden:

"Nachdem du deine Apple-ID oder das zugehörige Passwort geändert hast, musst du ggf. deine Anmeldedaten bei den von dir verwendeten Apple-Diensten aktualisieren."

aus: Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast


Lass uns wissen, ob dein Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

‚Mit Apple anmelden‘ e-Mail ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.