Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wie kann man die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Apple-ID) deaktiviert?

Liebe Leute,

mich nervt massiv diese Zwei-Faktor-Authentifizierung meines Apple-ID und ich finde nicht heraus, wie man das Dinge deaktivieren kann.

So viel Sicherhaiet brauche ich nicht

Liebe Grüße

Edward

Gepostet am 07. Nov. 2020 01:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2020 07:44

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Zwei-Faktor-Authorisierung lässt sich nur innerhalb von 14 Tage nach der Aktivierung deaktivieren. Bei neueren AppleI-Ds geht das gar nicht mehr. 

Somit kannst du diese leider nicht deaktivieren.  

Du kannst den Code aber auch auf anderen Wegen erhalten, sh. Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

Zwei Faktor Authentifizierung: 

Leider lässt sich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht ausschalten. Dies ist für deine eigene Sicherheit gedacht. 

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

"Kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nach der Aktivierung wieder deaktivieren?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits verwendest, kannst du sie nicht mehr deaktivieren. Bestimmte Funktionen in den aktuellen Versionen von iOS und macOS verlangen diese zusätzliche Sicherheitsebene, die dem Schutz deiner Daten dient. Wenn du deinen Account kürzlich aktualisiert hast, kannst du diesen Schutz bis zu zwei Wochen nach Anmeldung deaktivieren. Öffne einfach die E-Mail-Benachrichtigung zur Bestätigung deiner Anmeldung, und klicke auf den Link, um zu deinen vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren. Bedenke dabei, dass dein Account anschließend weniger geschützt ist und du keine Funktionen nutzen kannst, die zusätzliche Sicherheit verlangen."

Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2020 07:44 als Antwort auf edward274

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Zwei-Faktor-Authorisierung lässt sich nur innerhalb von 14 Tage nach der Aktivierung deaktivieren. Bei neueren AppleI-Ds geht das gar nicht mehr. 

Somit kannst du diese leider nicht deaktivieren.  

Du kannst den Code aber auch auf anderen Wegen erhalten, sh. Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

Zwei Faktor Authentifizierung: 

Leider lässt sich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht ausschalten. Dies ist für deine eigene Sicherheit gedacht. 

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

"Kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nach der Aktivierung wieder deaktivieren?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits verwendest, kannst du sie nicht mehr deaktivieren. Bestimmte Funktionen in den aktuellen Versionen von iOS und macOS verlangen diese zusätzliche Sicherheitsebene, die dem Schutz deiner Daten dient. Wenn du deinen Account kürzlich aktualisiert hast, kannst du diesen Schutz bis zu zwei Wochen nach Anmeldung deaktivieren. Öffne einfach die E-Mail-Benachrichtigung zur Bestätigung deiner Anmeldung, und klicke auf den Link, um zu deinen vorherigen Sicherheitseinstellungen zurückzukehren. Bedenke dabei, dass dein Account anschließend weniger geschützt ist und du keine Funktionen nutzen kannst, die zusätzliche Sicherheit verlangen."

Beste Grüße und bleib Gesund!

07. Nov. 2020 08:02 als Antwort auf edward274

Hallo Edward,

einmal bestätigt, werde ich nur noch ganz selten nach diesen Daten gefragt und zwar dann, wenn ich mich über die www.icloud.com einlogge. Ansonsten genügt inzwischen für alle Anwendungen/Abfragen das Gerätepasswort bzw. die Apple-ID. Vergleiche auch diesen Link: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID

VG Christine

wie kann man die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Apple-ID) deaktiviert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.