Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie geht die Datenübernahme von iPhone XR auf iPhone 12 Pro ohne Mac und ohne 2. Sim-Karte

Hallo, ich habe ein iPhone 12 Pro Max bestellt, das mir in ein paar Tagen geliefert wird und möchte dann die Daten von meinem iPhone XR übernehmen. Ich habe nur alte Mac PCs von Anfang 2011 und nur eine Sim Karte und ich habe gelesen das man das neue iPhone nicht an den alten PCs betreiben kann. Was nun? Wie bekomme ich alle meine Daten, besonders Termine, Mails, Kontakte, Notizen usw. und meine installierten Apps auf das neue Gerät wenn ich iTunes nicht nutzen kann und für das 2. Gerät keine 2. Simkarte habe, diese beiden also auch nicht nebeneinander betreiben kann? Für einen kurzen Hinweis wäre ich euch echt dankbar. Ist es ggf. Möglich die Daten und Apps vom iPhone XR in der iCloud zu sichern (ist da überhaupt genug Platz verfügbar?) und dann auf das 12Pro Max zurück zu spielen?

Gepostet am 07. Nov. 2020 11:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2020 11:57

Hallo Ex-Apple-Fan

mach dir bitte keine Sorgen, nie war es einfacher Daten zu übertragen und herzlichen Glückwunsch zum neuen iPhone.

Richte dein neues iOS-Gerät automatisch mit einem iPhone, iPad oder iPod touch ein.

Die Funktion "Schnellstart" bietet die Möglichkeit, ein neues iOS- oder iPadOS-Gerät schnell und einfach mithilfe der Informationen auf deinem aktuellen Gerät einzurichten.* Danach kannst du die restlichen Daten und Inhalte aus deinem iCloud-Backup auf dem neuen Gerät wiederherstellen. 

Wenn du ein neues Gerät mit deinem aktuellen Gerät einrichtest – und wenn dein aktuelles Gerät iOS 12.4 oder neuer oder iPadOS verwendet – bietet "Schnellstart" die Möglichkeit der Gerät-zu-Gerät-Migration. Damit lassen sich alle Daten kabellos von deinem aktuellen an das neue Gerät senden.

Für "Schnellstart" werden beide Geräte beansprucht. Wähle also einen Zeitpunkt, zu dem du dein aktuelles Gerät ein paar Minuten lang nicht nutzen musst.

Mit Schnellstart Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple-Support 

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!