Whatsapp stürzt nach ein paar Sekunden ab und ein Backup von Whatsapp in die iCloud ist nicht möglich

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen stürzt Whatsapp immer nach etwa 5 Sekunden ab, Nachrichten bekomme ich aber trotzdem noch und ich kann die App in den 5 Sekunden bis zum Absturz auch nutzen. Über beispielsweise Fotos kann ich auch noch ein Foto auf Whatsapp mit jemandem teilen, die Nachrichten verschicken sich auch noch.

Vor zwei Tagen sollte das monatliche Backup welches automatisch gemacht werden sollte, nicht erstellt werden, es hing bei 4%, da nicht genug iCloud Speicherplatz vorhanden war. Ich habe iCloud Speicherplatz frei gemacht, trotzdem hing das Backup. Dann habe ich das angefangene Backup in der iCloud gelöscht und wollte ein neues starten, dieses hängt jedoch jetzt bei 0% Fortschritt.

Seitdem Whatsapp abstürzt habe ich schon die App aktualisiert, das Softwareupdate auf 14.2 gemacht und die App ausgelagert, also die Daten behalten und dann Whatsapp wieder aus der iCloud zurückgeholt, also neu heruntergeladen. Das hat auch nichts gebracht.

Zudem habe ich dann ein Backup meines iPhones auf iTunes erstellt, mein Handy komplett zurückgesetzt und dann das Backup wieder drauf geladen, so wurden alle Apps auch nochmal neu installiert, trotzdem stürzt Whatsapp aber weiterhin ab.

Nun weiß ich echt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll, hat noch jemand so ein Problem oder kennt sich mit so etwas aus?

Vielen Dank schon mal!

Gepostet am 07. Nov. 2020 08:41

Antworten