Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WhatsApp Back über iCloud hängt

Hallo,


seit Wochen habe ich Probleme, dass ich mein WhatsApp Backup auf der iCloud nicht sichern kann, obwohl sowohl iOS auf dem iPhone XR als auch WhatsApp laut dem AppStore auf dem neuesten Stand sind.


Den WhatsApp-Support habe ich bereits kontaktiert: Ich habe die iCloud Drive deaktiviert und wieder neu aktiviert, habe dort das teils hochgeladene WhatsApp-Backup gelöscht. Dies hat einmalig geholfen, doch seitdem ich es wieder "updaten" wollte, hängt das Backup mal bei 0 von rund 2,4GB, mal bei circa 5MB und mal bei etwa 40MB.


Auch ein Neu-Anmelden bei der iCloud auf dem iPhone brachte keine Lösung, ebenso ein Neustart des Geräts. All diese Tipps habe ich vom Whatsapp-Support erhalten und dennoch funktioniert das Backup leider nicht. Habt ihr einen Tipp?


Viele Grüße und Vielen Dank!

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 19. Mai 2020 13:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Mai 2020 20:55

Ich habe das Problem gefunden, eventuell ergeht es anderen ähnlich: Der freie Speicherplatz in iCloud muss mind. 2,05 mal so groß wie der durch das Whatsapp-Backup benötigte Speicherplatz sein. In meinem Fall waren knapp 100MB zu wenig frei. Dass mehr als doppelt so viel frei sein muss, ist ärgerlich, aber Problem gelöst ^^.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Mai 2020 20:55 als Antwort auf MS2907

Ich habe das Problem gefunden, eventuell ergeht es anderen ähnlich: Der freie Speicherplatz in iCloud muss mind. 2,05 mal so groß wie der durch das Whatsapp-Backup benötigte Speicherplatz sein. In meinem Fall waren knapp 100MB zu wenig frei. Dass mehr als doppelt so viel frei sein muss, ist ärgerlich, aber Problem gelöst ^^.

WhatsApp Back über iCloud hängt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.