Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp Backup über iCloud funktioniert nicht mehr

Moin zusammen,


ich habe seit einem Monat das Problem, dass mein iPhone daran scheitert, das Backup für WhatsApp in die iCloud hochzuladen. Da ich kürzlich im Ausland war und dort keine Anbindung an ein "gutes" WLAN-Netzwerk hatte, haben sich ca. 1 GB Daten angesammelt. Der Upload hängt sich jedoch bei etwa 48 MB jedes Mal ohne Fehlermeldung auf. Am verfügbaren iCloud-Speicherplatz (etwa 2,5 GB frei) oder Internet (400 Mbit/s Upload) kann es nicht liegen. Ich gehe also von einem Fehler in der Datenbank meiner iCloud aus und habe bereits die Lösungen aus einem anderen Forum probiert, wo die Nutzer ein ähnliches Problem beschreiben; leider ohne Erfolg.

Ich habe es allerdings bisher auch nicht geschafft, die WhatsApp Dateien komplett aus der Cloud zu entfernen.

Unter Einstellungen>Name>iCloud>Speicher verwalten>Backups>iPhone kann ich WhatsApp zwar deaktivieren, die Datei erscheint aber sofort wieder in der Cloud, sobald ich WhatsApp wieder akiviere.

Unter Einstellungen>Name>iCloud habe ich WhatsApp bereits rausgelöscht.


Hatte hier jemand von euch ein ähnliches Problem? Vielen Dank vorab!



Beste Grüße

Chris231

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 04. Juni 2019 08:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juni 2019 10:58

Die Lösung war hier übrigens wie folgt:

1) Die kompletten iCloud-Daten des iPhones löschen

2) iPhone von der Apple-ID abmelden

3) iPhone neustarten

4) iPhone wieder bei der Apple-ID anmelden

Das Backup funktioniert wieder einwandfrei.

Ähnliche Fragen

3 Antworten

05. Juni 2019 18:50 als Antwort auf Chris231

Hallo Chris231,


das klingt als hättest du selbst schon so einiges probiert.

Ich würde dir ans Herz legen, dich mal direkt an den Apple Support zu wenden mit deinem Anliegen.


Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 


Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest du hier: 


Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße! 

WhatsApp Backup über iCloud funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.