Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Backup über iTunes 12.10.10.2 auf Windows nicht mehr möglilch

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine Geräte nicht mehr über iTunes auf meinem Windows 10 - Rechner sichern kann...

Die Geräte werden im iTunes erkannt, die Schaltfläche "Backup jetzt erstellen" bleibt aber ausgegraut...

Ich habe schon vieles probiert, wie alte Backups löschen, iTunes neu installiert, iPhone neu gestartet etc.

Vom Gefühl her könnte das Problem seit meinem letzten iTunes-Update auftreten...

Wäre super, wenn hier jemand einen Lösungsansatz für mich hätte?

Schönes Wochenende,

Heiner

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 07. Nov. 2020 18:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 15:03

Hey HeinerW,


danke für deinen Beitrag. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache.


Ich würde empfehlen, dass du die Schritte aus diesem Link befolgst: Wenn du dein iOS- oder iPadOS-Gerät nicht auf einem Computer sichern oder von einem Backup wiederherstellen kannst - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2020 15:03 als Antwort auf HeinerW

Hey HeinerW,


danke für deinen Beitrag. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache.


Ich würde empfehlen, dass du die Schritte aus diesem Link befolgst: Wenn du dein iOS- oder iPadOS-Gerät nicht auf einem Computer sichern oder von einem Backup wiederherstellen kannst - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

14. Nov. 2020 13:23 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,


vielen Dank für Deine Mühen, aber leider konnte ich mein Problem auch nicht mit der von Dir verlinkten Verfahrensanleitung lösen, die ich im Vorfeld auch bereits selber ergooglet hatte.


Da das Problem bei iPad und iPhone in gleicher Art und Weise auftritt würde ich dann mal auf meine Antivirensoftware tippen.


Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Backup über iTunes 12.10.10.2 auf Windows nicht mehr möglilch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.