Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Aktuellstes iTunes Backup auf dem iPhone halten

Hallo,


ich habe nun erstmals ein iTunes Backup auf meinem PC gemacht, was bei 350GB auf dem iPhone gut 4,5 Stunden gedauert hat.


Nun möchte ich es gerne nach Bedarf aktualisieren.


Wenn ich das iPhone jetzt erneut mit iTunes verbinde und wieder auf "Backup erstellen" klicke, prüft er dann nur auf neuere Daten und/oder erstellt/überschreibt iTunes das gesamte 350GB Backup erneut im Ganzen?


Ich hoffe nicht... Ich mag das grad nicht ausprobieren, weil dann das Handy über Nacht an den PC angeschlossen bleiben muss. Aber dann weiß ich auch nicht ob ich morgen schlauer bin.


Wer weiß das heute schon und kann mir bestätigen dass das dann eher nur ein paar Minuten dauert wenn kaum was verändert ist?


PS: ich synchronisiere nicht, ich möchte ausschließlich die Backup-Funktion nutzen und mein Backup aktuell halten.

Gepostet am 31. Okt. 2022 16:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2022 10:35

So, nach unbeabsichtigter Pause von etwa 3 Wochen und unzähligen Änderungen auf meinem iPhone sowie haufenweise neuer Bilder, umsortierter Alben etc. kann ich beruhigt mitteilen, dass iTunes mein Backup gestern einfach inkrementell aktualisiert hat, nach etwa 20 Minuten war das 350 GB Backup auf dem neuesten Stand.


Das funktioniert soweit also wie gewünscht. Somit ist das Backup inkrementell.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Nov. 2022 10:35 als Antwort auf ben27

So, nach unbeabsichtigter Pause von etwa 3 Wochen und unzähligen Änderungen auf meinem iPhone sowie haufenweise neuer Bilder, umsortierter Alben etc. kann ich beruhigt mitteilen, dass iTunes mein Backup gestern einfach inkrementell aktualisiert hat, nach etwa 20 Minuten war das 350 GB Backup auf dem neuesten Stand.


Das funktioniert soweit also wie gewünscht. Somit ist das Backup inkrementell.

29. Mai 2023 15:38 als Antwort auf ben27

Der Sinn eines inkrementellen bzw. überhaupt eines Backups ist doch aber eigentlich, dass Du verschiedene Sicherungsstände wiederherstellen kannst. D.h. das erste (Voll)Backup und die Inkremente werden jeweils separat gespeichert, sodass bei jedem Backup ein neues Inkrement entsteht. So kannst Du unter Verwendung aller Inkremente das Backup von gestern oder vorgestern oder vor 3 Wochen wiederherstellen. Dazu gibt es dann Methoden um festzulegen, wie weit du zurückgehen kannst und wann ein Backup endgültig weggeworfen wird.


Genau das passiert hier aber nicht. Es werden zwar nur die Änderungen übertragen und das spart Zeit. Trotzdem ist das Resultat lediglich ein nicht-inkrementelles Voll-Backup des letzen Sicherungszeitpunktes. Ein inkrementelles Backup im eigentlichen Sinn ist das nicht.




Aktuellstes iTunes Backup auf dem iPhone halten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.