Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone Backup konnte aufgrund eines Lese- und Schreibfehlers auf dem iPhone nicht erstellt werden

Hallo zusammen!


Beim Versuch, ein Backup vom iPhone (7plus, aktuelle iOS Version) auf meinem MacBook Pro (Catalina 10.15.2.) zu erstellen, kommt nach einer knappen Stunde (quasi beim Abschluss) die o.g. Meldung und es wird kein Backup gespeichert. Ein Neustart der iPhone vor dem 2. Versuch brachte leider keine Abhilfe.


Kennt jemand das Problem bzw. noch besser: eine Lösung?


Viele Grüße!

iPhone 7 Plus

Gepostet am 12. Jan. 2020 11:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Juni 2020 22:10

Das lag bei mir am Virenscanner (Bitdefender) auf dem MAC. Der erkannte im Backup Viren oder deren Signaturen und entfernte Teile des Backups. Der finale Vergleich der Checksummen schlug somit immer fehl. Virenscanner abgeschaltet, funktionierte es bei mir

6 Antworten

14. Jan. 2020 14:11 als Antwort auf carsten1979

Hey carsten1979,


stell bitte zuerst sicher, dass unter Einstellungen > Touch ID & Code > "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" > USB-Zubehör die Funktion aktiviert wurde.


Anschliessend findest Du hier noch ein paar Tipps:

Wenn Sie Ihr iOS- oder iPadOS-Gerät nicht auf einem Computer sichern oder von einem Backup wiederherstellen können - Apple Support


Viel Erfolg!

22. Jan. 2020 11:06 als Antwort auf carsten1979

Hey carsten1979,



schade, dass es noch nicht geklappt hat.


Versuch es bitte noch einmal in einem zweiten Benutzer mit Administratorrechten.


Sollte die Fehlermeldung weiterhin erscheinen, wende Dich direkt an den Apple Support.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Viel Erfolg!

23. Jan. 2020 21:47 als Antwort auf AnneBa

Hi AnneBa,


leider leider hat das auch nicht geholfen...nach einer Stunde warten und komplett aussehendem Backup auf anderem Admin-Konto die gleiche Meldung. Komisch ist, dass das iPhone selbst tadellos funktioniert, nur eben am Ende des erwünschten Backups die Fehlermeldung aufpoppt und eben kein Backup File generiert wird.


Ich versuche den Apple Support zu kontaktieren...


Danke und viele Grüße!

iPhone Backup konnte aufgrund eines Lese- und Schreibfehlers auf dem iPhone nicht erstellt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.