Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch misst Puls, obwohl sie nicht getragen wurde!

Heute Nacht habe ich die Apple Watch abgelegt, trotzdem hat sie die Herzfrequenz gemessen...zusätzlich sind so hohe Pulswerte angegeben, dass ich eigentlich eine entsprechende Mitteilung hätte bekommen müssen (denn ich habe ja geschlafen und war inaktiv)- das ist nicht geschehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist das für ein (doppelter) Fehler?

Apple Watch

Gepostet am 08. Nov. 2020 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 17:53

Ist ein bekanntes Problem seit der ersten Apple Watch. Ursache ist, dass der optische Sensor auch nach dem Ablegen noch aktiv ist und so eben Mikrovibrationen als Puls erkennt. Lösung gibt es keine, kann es nicht, außer die Sensoren werden erst durch das Freischalten aktiviert. Manchmal hilft es, die Uhr auf ein Tuch zu legen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2020 17:53 als Antwort auf MartinMu

Ist ein bekanntes Problem seit der ersten Apple Watch. Ursache ist, dass der optische Sensor auch nach dem Ablegen noch aktiv ist und so eben Mikrovibrationen als Puls erkennt. Lösung gibt es keine, kann es nicht, außer die Sensoren werden erst durch das Freischalten aktiviert. Manchmal hilft es, die Uhr auf ein Tuch zu legen.

09. Nov. 2020 17:18 als Antwort auf Hamburg123

Hallo Hamburg123,

das kann sehr viele Ursachen haben. Was da genau passiert ist, kann ich nicht beantworten. Möchte dir aber gerne diese grundlegenden Schritte empfehlen:

Stelle bitte zuerst sicher, dass auf dem iPhone und der Apple Watch sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten

Alles Gute dir.

Apple Watch misst Puls, obwohl sie nicht getragen wurde!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.