"Umkehren-Intelligent" aktiviert sich automatisch ohne erkennbaren Grund

ich versuche herauszufinden, wie ich das automatische Aktivieren der "Umkehren-Intelligent"-Funktion verhindern kann. Ich kenne keinen Kurzbefehl dazu, Gestensteuerung bzw. Assistive Touch oder Zeitpläne sind deaktiviert.

Dennoch - gerade vorhin, während ich eine Messenger-Nachricht schrieb - schaltete das Display plötzlich auf dunkel.

Entweder hab ich irgendwie über das Display gewischt, was als ein mir unbekannter Befehl gedeutet wurde, oder es handelt sich um eine reine Fehlfunktion.

Ich denke, im letzten Monat ist das etwa 3-4x aufgetreten.

Konnte das irgendjemand sonst noch feststellen?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 09. Nov. 2020 01:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2021 00:27

Ich hatte auch das Problem. Bei mir war unter tippen-dreimal tippen das umkehren intelligent komischerweise aktiviert. Ich kann mich zwar nicht erinnern, das aktiviert zu haben, aber ich hoffe dadurch das Problem gelöst zu haben

7 Antworten

15. Nov. 2020 23:02 als Antwort auf joeker1709

Gestern ist es erneut aufgetreten!

Ich hatte gerade die Mail-App geschlossen, der Home-Bildschirm war gerade erst sichtbar, als dieser kurz negativ dargestellt wurde und kaum eine Sekunde später wieder normal.

Ab diesem Moment waren die Apps auf den Dunkelmodus umgestellt und in den Einstellungen "Umkehren-Intelligent" aktiviert.

Ich kann diesmal sicher sagen, dass ich nur die Home-Taste kurz drückte. Das Display wurde sonst nicht berührt, das iPhone still gehalten. Das kurze Dunkel/Hell-Umschalten des Home-Bildschirms ist mir davor aber noch nie aufgefallen.

Ich hab mir jetzt ins Kontrollzentrum den Dunkelmodus-Schalter gelegt, damit ich diesen "Bug" schnell beseitigen kann, wenn er wieder auftritt (sofern das damit gelöst wird), eine reguläre Lösung des Problems würde ich natürlich eher begrüßen.

Nachdem ich iOS 14.1 aber seit ca. Ende September drauf hab und der Fehler meiner Einschätzung nach davor nicht aufgetreten ist, vermute ich, dass es an dieser Version liegt.

Soll ich dem weiter nachgehen, das irgendwie melden oder gibt's noch weitere Tipps?

lg joe

24. Nov. 2020 02:42 als Antwort auf joeker1709

Gerade eben:

das iPhone liegt entsperrt vor mir, WhatsApp ist geöffnet, das Display schaltet um ohne Bewegung/Berührung.

die Taste für Umkehren, welche ich mir kürzlich ins Kontrollzentrum gelegt habe, ist nicht eingeschalten. Ein- und ausschalten ebendieser bringt keine Änderung.

die Funktion Umkehren/Intelligent ist in den Systemeinstellungen aktiviert.

ich hoffe, das wird mit dem nächsten Update behoben.

15. Dez. 2021 21:42 als Antwort auf Farfallino

Guten Morgen Zusammen. Habt ihr immer noch dieses Problem mit dem automatischen aktivieren des intelligenten Farben umkehren?

Leider habe ich exakt dieses Problem seit letztem Samstag, nachdem ich iOS 15 installiert habe.

Auch wenn ich Screenshots mache, werden die Fotos in der Bibliothek dann auch immer in den umgekehrten Farben gespeichert…

Ich habe alle eure Tipps versucht, aber leider erfolglos.

Gibt es da inzwischen eine Lösung?

Vielen Dank schon mal.

10. Nov. 2020 07:49 als Antwort auf joeker1709

Hallo Joeker!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Überprüfe einmal folgendes: In den Einstellungen klicke auf → Bedienungshilfen → Anzeige und Textgröße → Umkehren-Intelligent. Ist diese Funktion ausgeschaltet? Wenn ja, dann schalte sie einmal an und erneut aus.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben werden konnte, führe einmal einen erzwungenen Neustart durch. Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, der dadurch behoben werden kann.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

13. Nov. 2020 01:37 als Antwort auf Equinox

hi Equinox!

Danke für deine Hilfe!

Unter Bedienungshilfen ist die Funktion normalerweise ausgeschalten. Sobald das Display umschaltet, öffne ich dieses Menü und dann ist genau dieser Schalter auch gesetzt, wonach ich ihn wieder ausschalte.

Neustarts führe ich gelegentlich durch, es würde mich also wundern - aber auch erfreuen - wenn das Problem nun nicht mehr auftritt.

Ich geb wieder bescheid, sobald das Display das nächste Mal umschaltet.

Danke vorerst!

lg joe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Umkehren-Intelligent" aktiviert sich automatisch ohne erkennbaren Grund

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.