Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Den Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" aus iCloud Drive herausnehmen

Hallo, ich möchte gerne die 2 Ordner Schreibtisch und Dokumente aus iCloud Drive herausnehmen, bekomme aber die Meldung:


Wenn du fortfährst, werden Objekte aus den Ordnern Schreibtisch und Dokumente auf diesem Mac entfernt und bleiben in i Cloud Drive verfügbar.


Ich hätte es aber gerne genau umgekehrt - ich möchte diese Daten auf meinem Mac haben und nicht mehr in der Cloud.


Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar!

Lg Gabi


iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 09. Nov. 2020 10:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 12:05

Hey ✌🏼,


wenn ich das richtig sehe, gibt es auch keine andere Möglichkeit...


Du musst also die Funktion deaktivieren und im Anschluss alle Dateien aus der iCloud wieder in „Dokumente“ und „Schreibtisch“ verschieben.


Wenn du die Funktion deaktivierst, verbleiben die beiden Ordner „Dokumente“ und „Schreibtisch“ genau so in iCloud.


Weitere Infos dazu: https://support.apple.com/de-de/HT206985


Liebe Grüße


Nicolai

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2020 12:05 als Antwort auf gabi67

Hey ✌🏼,


wenn ich das richtig sehe, gibt es auch keine andere Möglichkeit...


Du musst also die Funktion deaktivieren und im Anschluss alle Dateien aus der iCloud wieder in „Dokumente“ und „Schreibtisch“ verschieben.


Wenn du die Funktion deaktivierst, verbleiben die beiden Ordner „Dokumente“ und „Schreibtisch“ genau so in iCloud.


Weitere Infos dazu: https://support.apple.com/de-de/HT206985


Liebe Grüße


Nicolai

09. Nov. 2020 14:47 als Antwort auf gabi67

Ich würde es so machen:

  • Lege in deinem Benutzerordner eine neuen Ordner SchreibtischLokal an.
  • Lege in deinem Benutzerordner eine neuen Ordner DokumenteLokal an.
  • Dann ziehe alle Ordner und Dateien aus dem Ordner Dokumente in den Ordner DokumenteLokal. das verschiebt sie von iCloud Drive in den lokalen Ordner.
  • Dann ziehe alle Ordner und Dateien vom Schreibtisch in den Ordner SchreibtischLokal. Das verschiebt sie von iCloud Drive ebenfalls in den lokalen Ordner.
  • Wenn Schreibtisch und Dokumente leer sind und alle Dateien in deinen lokalen Ordnern angekommen sind, kannst du in den iCloud Einstellungen gefahrlos "Schreibtisch und Dokumente" abstellen.


Danach sollten Schreibtisch und Dokumente wieder als lokale Ordner in deinem Benutzerordner erscheinen und du kannst die gesicherten Ordner und Dokumente aus SchreibtischLokal und DokumenteLokal in die regulären Ordner zurückverschieden.


Den Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" aus iCloud Drive herausnehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.