I-Pad-Air, ohne Schrift in Text umwandlung

Gude,

ich fange dieses Semester mit meinem Studium an und habe mir dafür, dass neue IPad Air geholt um während der Vorlesung mitschreiben zu können und trotzdem nicht in einer Blätterwirtschaft unterzugehen. Innerhalb von der ersten Stunde der Nutzung merkte ich, dass ich den Stift fürs automatisch umkehren in Textform nicht habe. Nach fast einer Stunde mit dem Apple-Support und vielem eigenen Herum experimentieren ist dies nun mein Resultat. Wenn man das IPad auf englisch nutzt kann man die automatische umwandlung nutzen, jedoch erkennt er manche wörter nicht und schreibt sie deswegen zusammen, außerdem macht er aus begriffen wie "habe" "have" also die Wörter die dem englischen sehr nahe sind werden alle verändert. Und ehrlich gesagt ich bin maßlos enttäuscht, ich gebe so viel Geld aus, lasse mich beraten und hole es in einem Apple Store ab und keiner erwähnt auch nur nebenbei, dass die Funktion wofür ich dieses Tablet mir hole gar nicht im Deutschen funktioniert.... na vielen dank auch.

Gruß

Jakob

iPad Air Wi-Fi

Gepostet am 09. Nov. 2020 08:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 08:34

Moin,

früher oder später, wird die Funktion auch in Deutsch kommen.

Bis dahin empfehle ich dir die App GoodNotes. Diese nutze ich seit langem und bin sehr zufrieden. Zum einen kann diese Handschrift in Text umwandeln - auch auf Deutsch. Zum anderen eignet sich die App perfekt für Ordnung in den Studienunterlagen und die Bearbeitung von PDFs. Die App kostet einmalig unter 10€ und wird dich sicher überzeugen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2020 08:34 als Antwort auf JakobS0

Moin,

früher oder später, wird die Funktion auch in Deutsch kommen.

Bis dahin empfehle ich dir die App GoodNotes. Diese nutze ich seit langem und bin sehr zufrieden. Zum einen kann diese Handschrift in Text umwandeln - auch auf Deutsch. Zum anderen eignet sich die App perfekt für Ordnung in den Studienunterlagen und die Bearbeitung von PDFs. Die App kostet einmalig unter 10€ und wird dich sicher überzeugen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

I-Pad-Air, ohne Schrift in Text umwandlung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.