Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie funktioniert sms mms denn auf dem iPad?

Auf meinem iPad mit aktuellem iOS 14.1 würde ich gerne MMS und SMS senden und empfangen. Das Ding hat ja schließlich eine interne Simkarte. Ich möchte mit Absicht kein iMessage aktivieren. Jedes Mal wenn ich die Message App aufmache werde ich zur Eingabe der Apple ID aufgefordert. Aber ich möchte immer noch kein iMessage haben.

iMessage ist in den Systemeinstellungen mit Absicht deaktiviert. Und das soll auch so bleiben.

mein iPhone mit gleicher iOS Version verhält sich hier anders. iMessage ist deaktiviert und ich kann ganz normal SMS und MMS senden und empfangen.

Wie kann ich nun MMS und SMS senden und empfangen?

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 09. Nov. 2020 19:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 19:49

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst über das iPad keine SMS/MMS ohne iPhone verschicken und empfangen.

Das geht aber via iPhone - https://support.apple.com/de-de/HT208386

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2020 19:49 als Antwort auf Qwerty007

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst über das iPad keine SMS/MMS ohne iPhone verschicken und empfangen.

Das geht aber via iPhone - https://support.apple.com/de-de/HT208386

Beste Grüße und bleib Gesund!

15. Nov. 2020 18:40 als Antwort auf Racerbaer

du scheinst leider recht zu haben.

Ich finde das eine ganz schwache Leistung von Apple. Und man wollte mit dem iPad eigentlich den Notebooks den Markt wegnehmen. Naja mit so einem Funktions Umfang wird das wohl nie klappen.

ich muss also jetzt jedes Mal wenn ich von meinem Netzwerk Provider SMS Nachrichten bekomme um zum Beispiel meinen Tarif zu wählen die Simkarte ausbauen in ein Handy einsetzen um dann den Tarif zu buchen. Ganz tolle Nummer von Apple. Dankeschön

Wie funktioniert sms mms denn auf dem iPad?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.