Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Songtexte in Apple Music

Hallo liebe community,

wie im Betreff genannt geht es um Songtexte in Apple Music. Ich komme auch mal direkt zum Problem.

Wenn ich mir einen Titel runterlade (richtig offline runterlade) und der noch keinen offiziellen Songtext hat, füge ich über iTunes (für Windows) einen eigenen hinzu. Manchmal kommt dann aber Tage oder Wochen später doch ein offizieller Songtext raus und dann lösche ich bei iTunes den eigenen und es zeigt mir auch den offiziellen dann an. Ich synchronisiere dann mein iPhone mit iTunes und trotzdem wird mir auf dem iPhone immer noch der eigene Songtext angezeigt. Auch ein erneutes Herunterladen über das iPhone hilft nicht und ich habe immer noch den eigenen Songtext, obwohl der ja schon gelöscht ist und in iTunes wird mir auch der richtige angezeigt, nur nicht auf dem iPhone. Hat da jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Es mag für den einen oder anderen trivial wirken, aber ich hätte einfach gern den offiziellen Songtext, wenn einer verfügbar ist.

Ich freue mich über jeden Tipp! :)

iPhone XS Max

Gepostet am 09. Nov. 2020 21:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2020 14:34

Hallo _nklsed_!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das Problem dann mal genauer mit dir anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2020 14:34 als Antwort auf _nklsed_

Hallo _nklsed_!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das Problem dann mal genauer mit dir anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

14. Nov. 2020 18:23 als Antwort auf Marcel_IE

Hey Marcel,

hab deinen Rat befolgt und gestern dort angerufen. Die waren erstmal ratlos und haben ausdauernd mit mir an einer Lösung gesucht. schlussendlich wurde mir geraten das komplette iPhone einmal zurückzusetzen. Da ich das aber nicht wollte habe ich nochmal alles probiert und habe mich komplett von allem angemeldet was nur irgendwie damit zu tun hat, also iTunes, iCloud einfach alles und nach dem erneuten einloggen hat es tatsächlich funktioniert. Bevor man das macht sollte man trotzdem ein Backup machen und in iTunes die eigenen Songtexte entfernen. Nach dem Logout-Login-Prozess sind dann, sofern in Apple Music vorhanden, auch die time-synch-Songtexte da ;)

Songtexte in Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.