Apple Watch Sprach Feedback Ylässt sich nicht mehr abschalten

...nicht mehr abschalten

Guten Tag allerseits.

Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass sich trotz – nach meiner Annahme – korrekter Einstellungen das Sprach-Feedback der Uhr bei Siri nicht mehr abschalten lässt.

Die Einstellung in der App steht auf nur bei Kopfhörer, dennoch kriege ich für jeden Auftrag, den ich Siri erteile, eine sprachliche Rückmeldung, was ich extremst nervig und störend finde.

Was könnte ich da übersehen?

Wie gesagt, das Problem ist neu und bestand bisher nicht.

Hat das eventuell hat das zu tun mit dem letzten Update zu tun?

Gepostet am 10. Nov. 2020 00:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2021 22:13

Hi Olaf. Ich habe in langen Sitzungen mit dem Apple Service dass Problem beschrieben, reproduziert, vorgeführt, alle Daten übermittelt, die sie haben wollten, das Problem ist nun zwar bekannt bei Apple, aber was neues gibt es noch nicht. Etwas enttäuschend, war schon echter Zeitaufwand mit Einrichtung von Serviceprofilen usw.... Aber nun ja, man wird sehen.

In der Zwischenzeit habe ich das Problem "gelöst" indem ich Siri auf der Watch ganz auf null Lautstärke gesetzt habe, jetzt bekomme ich nur Texte auf dem Display angezeigt. Immerhin.