Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Statusanzeigen verschwinden

Hallo! Mein Sohn hat ein SE 2020, wo sporadisch die Statusanzeigen (teilweise) verschwinden. Mal fehlt der Anbieter, mal die Akku-Anzeige. Ist das reparabel oder ein Garantiefall?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 10. Nov. 2020 14:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2020 15:49

Moin,


Das klingt nach einem kleinen Bug in der Software oder einem hängenden Prozess. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Nov. 2020 15:49 als Antwort auf mamamac

Moin,


Das klingt nach einem kleinen Bug in der Software oder einem hängenden Prozess. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support


Zudem solltest du sicherstellen, dass die Software auf deinen Geräten aktuell ist. Prüfe auf folgendem Pfad, ob neue Updates verfügbar sind: „Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate“

21. März 2021 14:44 als Antwort auf flx_94

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem. Bei mir verschwindet oft das Wlan-Symbol, obwohl ich noch mit dem Internet verbunden bin. Oftmals kann ich es entweder nur sehen, wenn ich gerade eine App benutze ODER nur auf dem Start- und Sperrbildschirm. Es scheint manchmal mit dem Ladezustand des iPhones SE 2020 zusammenzuhängen. Zumeist tritt der Fehler jedoch nach einem längeren Videoanruf auf. Im Gegensatz zum Problem, das "mamamac" schildert, betrifft es bei mir die linke Seite der Statusleiste. Ist beispielsweise der Flugmodus aktiviert und ich deaktiviere ihn, bleibt dennoch das Flugzeugsymbol oben stehen.

Die von "flx_94" genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich mehrfach getestet. Wenn ich das iPhone neu starte, ist das Problem tatsächlich kurzzeitig behoben. Es tritt jedoch bald wieder auf und ich mag dem iPhone auch nicht ständig einen erzwungenen Neustart zumuten.

Habt Ihr vielleicht noch eine andere Lösung oder denkt Ihr, es handelt sich doch um einen Garantiefall?

Danke für Eure Hilfe.

Statusanzeigen verschwinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.