Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TTF lässt sich nicht in der Schriftensammlung installieren

Ich habe heute versucht, zwei TTF zu installieren.

(Eine davon war sogar schon installiert und war seltsamerweise verschwunden.)

Sowohl beim Doppelklick als auch über das Hinzufügen über die Schriftensammlung wird das Installationsfenster angezeigt und ich kann aus "Installieren" klicken. Dann öffnet sich auch die Installationsroutine, die jedoch mehrmals verschwindet und wieder erscheint. Dann ist es weg.

Die Schriften wurden NICHT installiert. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Woran kann das liegen?

Danke für einen Hinweis.

MacBook Pro Retina

Gepostet am 10. Nov. 2020 17:00

Antworten
3 Antworten

12. Nov. 2020 11:19 als Antwort auf gazza

Hallo gazza,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich habe für dich diese beiden Apple Support-Artikel gefunden: Installieren und Überprüfen von Schriften in der App „Schriftsammlung“ auf dem Mac und Installieren und Entfernen von Schriften auf deinem Mac. Dort wird das erwartete Verhalten erklärt und TTF Schriften sollten unterstützt werden.

Wo hast du diese Schriften geladen?

Gibt es bisher schon irgendwelche Schritte, die du ausprobiert hast?

Welche macOS Version ist auf deinem Mac installiert?

Alles Gute für dich!

12. Nov. 2020 12:41 als Antwort auf Antoinee

Danke für die Links bzw. die Antwort.

Natürlich habe ich die beiden Seiten schon vorher besucht. Hilfreich ist da wenig daran, weil es ja nicht – wie beschrieben – um das "Wie" (… ich eine Schrift) geht, sondern um das "Warum" (installiert es nicht).

Der Prozess bricht – ebenfalls wie beschrieben – unmittelbare beim "Ablegen" der Schriften im System ab. Andere Schritte habe ich nicht probiert.

Interessant ist dabei, dass die Schriften ja vorher schon mal installiert und ich damit schon gearbeitet habe. Dann waren sie plötzlich verschwunden (Gründe weiß ich nicht) und ich wollte sie erneut installieren.

Nach Dubletten habe ich natürlich schon gesucht, sind jedoch nicht aufgetaucht – weder in der Schriftensammlung noch in den Finder-Ordnern.

Bei mir ist gerade noch Catalina. Ab morgen nicht mehr ;-)

TTF lässt sich nicht in der Schriftensammlung installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.