App-Mediathek Bezeichnung teils englisch

Morgen, mir ist aufgefallen, dass in der App-Mediathek oben links, der Ordner nicht Vorschläge heißt, sondern Suggestions.

Kann man das wieder gerade biegen und auf Vorschläge ändern?

Zurückgesetzt auf Werkseinstellungen mit iTunes, habe ich schon gemacht.

iPhone 11 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 11. Nov. 2020 00:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2021 16:29

Tatsächlich hatte ich dieses Problem auch aber in Spanisch die oberen beiden Order waren auf spanisch. Es hat nichts geholfen. Aber nach dem Update auf iOS 14.4 Heute ist es wieder deutsch.

Also immer auf dem neusten Stand halten sollte helfen.

LG

14 Antworten

22. Jan. 2021 23:23 als Antwort auf Kizek

Guten Morgen!

Zunächst einmal bin ich ja echt "beruhigt", dass dieses Phänomen auch bei anderen Nutzern auftritt.

Ich habe bereits das zweite iPhone SE in Product Red mit 128 GB. Hatte dazu auch eine neue Apple-ID erstellt. Dachte zunächst, dass es damit zusammenhängt. Habe das Gerät dann zurückgesetzt, nachdem ich mit dem Apple Support telefoniert habe. Es brachte nichts. Um auch Probleme mit der neuen Apple ID auszuschließen, habe ich das Telefon mit meiner bisherigen ID eingerichtet - gleicher Fehler. Auch das Einrichten ohne SIM-Karte und Apple-ID hat den Fehler nicht behoben. Liegt also an Software/Gerät.

Ein Bekannter hat das SE Product Red mit 64. Dort ist alles, wie es sein soll. Es scheint auch nur bei Neugeräten so zu sein, alle anderen aus meiner Familie/Freundeskreis haben nach dem Update ihrer Telefone auf iOS 14 diese Probleme nicht. Allerdings nutzen diese allesamt ältere Modelle.

Bei mir wird neben "Suggestions" auch "Recently Added" in der App-Mediathek angezeigt. Dazu wurde mir auch das 1-Jahr-Abo von Apple TV komplett auf Englisch empfohlen.

Scheinbar tritt dieses "Problem" bei euch allen auch nur mit Neugeräten auf, ist das richtig? Hier scheint es egal zu sein, ob SE, iPhone 12 oder so...

Gibt es jetzt ein Lösung? Ich habe mein Telefon bereits zweimal reklamiert, da auch der AfterSale meinte, das wäre die beste Möglichkeit. Habe jetzt die 64 GB-Version ganz neu bestellt. Vielleicht klappt es ja da...

Das kann einen echt wahnsinnig machen, da ja nicht bekannt ist, was noch so komisch "vertelllt ist".

02. Feb. 2021 23:09 als Antwort auf Kizek

Guten Morgen!

Ja, endlich! Ich habe zufällig an diesem Tag das Update gefahren und es hat geklappt. Das beruhigt ungemein, ich dachte schon, irgendwas ist mit meiner neuen Apple-ID. Es scheint aber definitiv bei einigen Geräten von Anfang an mit dem vorinstallierten iOS 14.2 zusammenzuhängen. Wie gesagt, bei meinem Schwiegervater war das nicht so. Egal! Hauptsache gelöst!

Bleibt gesund!

22. Jan. 2021 23:30 als Antwort auf maxresist

Guten Morgen,

als ich deinen Post gelesen habe, musste ich absolut an mich denken - genau derselbe Mist!

Umstieg von XS auf SE 2. Genau die gleiche Geschichte mit der Mediathek. Wird bei dir auch unter Einstellungen auf Englisch angeboten, Apple TV für 1-Gratis-Jahr usw. zu nutzen?

Ich nehme an, du hast auch ein Neugerät?

AppleSupport und AfterSale haben beide gesagt, es ist ein Problem mit Software/Telefon, das ich wohl nicht selber beheben kann. Sollte daher einen Austausch machen. Habe ich bereits zweimal... Unabhängig davon ist es auch für Apple ärgerlich, wenn Neugeräte gleich wieder zurückgehen. Aber es sollte schon beim Kauf in Ordnung sein. Das Recht muss als Kunde da sein.

Bin seit 10 Jahren Apple-Nutzer, aber sowas hatte ich auch noch nicht. Normalerweise ist nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen alles wieder i.O. und gewisse Bugs sind behoben. Hier aber scheinbar nicht...

Schönes Wochenende!

11. Nov. 2020 13:59 als Antwort auf Kizek

Hallo Kizek

sehr merkwürdig. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

• Starte dein iOS-Gerät normal neu. iPhone neu starten 
  • Prüfe das dein iOS-Gerät auf dem neusten Softwarestand ist. iOS auf dem iPhone aktualisieren
  • Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone Neustart erzwingen
  • Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Ein Backup eines iPhone erstellen

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App-Mediathek Bezeichnung teils englisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.