Guten Morgen!
Zunächst einmal bin ich ja echt "beruhigt", dass dieses Phänomen auch bei anderen Nutzern auftritt.
Ich habe bereits das zweite iPhone SE in Product Red mit 128 GB. Hatte dazu auch eine neue Apple-ID erstellt. Dachte zunächst, dass es damit zusammenhängt. Habe das Gerät dann zurückgesetzt, nachdem ich mit dem Apple Support telefoniert habe. Es brachte nichts. Um auch Probleme mit der neuen Apple ID auszuschließen, habe ich das Telefon mit meiner bisherigen ID eingerichtet - gleicher Fehler. Auch das Einrichten ohne SIM-Karte und Apple-ID hat den Fehler nicht behoben. Liegt also an Software/Gerät.
Ein Bekannter hat das SE Product Red mit 64. Dort ist alles, wie es sein soll. Es scheint auch nur bei Neugeräten so zu sein, alle anderen aus meiner Familie/Freundeskreis haben nach dem Update ihrer Telefone auf iOS 14 diese Probleme nicht. Allerdings nutzen diese allesamt ältere Modelle.
Bei mir wird neben "Suggestions" auch "Recently Added" in der App-Mediathek angezeigt. Dazu wurde mir auch das 1-Jahr-Abo von Apple TV komplett auf Englisch empfohlen.
Scheinbar tritt dieses "Problem" bei euch allen auch nur mit Neugeräten auf, ist das richtig? Hier scheint es egal zu sein, ob SE, iPhone 12 oder so...
Gibt es jetzt ein Lösung? Ich habe mein Telefon bereits zweimal reklamiert, da auch der AfterSale meinte, das wäre die beste Möglichkeit. Habe jetzt die 64 GB-Version ganz neu bestellt. Vielleicht klappt es ja da...
Das kann einen echt wahnsinnig machen, da ja nicht bekannt ist, was noch so komisch "vertelllt ist".