Magic Keyboard Trackpad reagiert nicht

Hallo,

mein Magic Keyboard funktioniert nur mit Tasten.

Der Maus Cursor Punkt ist weg und das Trackpad reagiert nicht. Tastatur funktioniert aber.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Karlheinz Wenker

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 11. Nov. 2020 01:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2021 05:50

Hallo zusammen,

hatte eben das gleiche Problem. Mein iPad Pro 12,7“ war am Magic Keyboard angeschlossen, welches wiederum am Strom hing. Beides wurde eine Zeit lang nicht mehr benutzt und plötzlich gingen nur noch die Tasten und das Trackpad reagierte nicht.

iPad in dieser Stellung neugestartet —> kein Erfolg

iPad von Keyboard getrennt und erneut hingehangen —> brachte auch keinen Erfolg.

Habe das iPad daraufhin nochmals vom Magic Keyboard abgekoppelt und das USB-C Stromkabel vom Keyboard entfernt.

iPad nochmals auf‘s Magic Keyboard gehangen und plötzlich funktionierte wieder alles wie gewohnt.

Grüße

Latte

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2021 05:50 als Antwort auf Porschieh

Hallo zusammen,

hatte eben das gleiche Problem. Mein iPad Pro 12,7“ war am Magic Keyboard angeschlossen, welches wiederum am Strom hing. Beides wurde eine Zeit lang nicht mehr benutzt und plötzlich gingen nur noch die Tasten und das Trackpad reagierte nicht.

iPad in dieser Stellung neugestartet —> kein Erfolg

iPad von Keyboard getrennt und erneut hingehangen —> brachte auch keinen Erfolg.

Habe das iPad daraufhin nochmals vom Magic Keyboard abgekoppelt und das USB-C Stromkabel vom Keyboard entfernt.

iPad nochmals auf‘s Magic Keyboard gehangen und plötzlich funktionierte wieder alles wie gewohnt.

Grüße

Latte

23. Okt. 2021 07:53 als Antwort auf Porschieh

Ich hab das gleiche Problem. Das Magic Keyboard kam heute an und ich wollte es natürlich gleich testen, nachdem ich rausgefunden habe wie ich die Tastatur auf deutsch umstelle hab ich gleich das nächste Problem festgestelllt. Das Trackpad geht nicht. Ich hab das Ipad neugestartet, es neu gekoppelt, strom abgehängt, in den Einstellungen alles mal geändert und wieder auf Reset gesetzt, aber ich bekomm es nicht zum laufen... jemand eine idee?

Besten Dank MiraSona

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Keyboard Trackpad reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.