Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Linksklick funktioniert nicht mehr

Bei meinem MacBook Pro 15" mid 2015, MacOS Big Sur 11.2.3, tritt seit kurzem folgendes Problem auf: plötzlich funktioniert der Linksklick sowohl bei der Magic Mouse als auch am Touchpad nicht mehr. Rechtsklick und scrollen funktionieren aber. Ein Neustart löst das Problem. Das kann doch nur ein SW Fehler sein - oder? Ich weis, dieses Thema gab es vor einiger Zeit schon einmal...



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Apr. 2021 17:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Juli 2023 07:41

Mist jetzt habe ich auch das Problem. Hab eben mehrmals neugestartet, bringt aber leider nix. Wir müssen herausfinden woran das liegt. Verwendet jemand eine Logitech Maus, Loopdeck oder hat ein Dongle mit vielen Geräten dran? Vielleicht finden wir hier eine Gemeinsamkeit.


Ich hab ein Macbook Pro 2021 mit M1 Max mit aktuellem OS.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Juli 2023 07:41 als Antwort auf Tom1987

Mist jetzt habe ich auch das Problem. Hab eben mehrmals neugestartet, bringt aber leider nix. Wir müssen herausfinden woran das liegt. Verwendet jemand eine Logitech Maus, Loopdeck oder hat ein Dongle mit vielen Geräten dran? Vielleicht finden wir hier eine Gemeinsamkeit.


Ich hab ein Macbook Pro 2021 mit M1 Max mit aktuellem OS.

04. Apr. 2021 10:58 als Antwort auf gert176

Hey gert176,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Kommt das Anliegen wieder vor, wenn du nach einer Weile mit deinem Computer arbeitest? Ist dir aufgefallen, ob das Anliegen von einer konkreten Aktion ausgelöst wird?


Ich würde einen SMC Reset empfehlen. Dadurch wird die Stromversorgung von deinem Computer komplett neu gestartet: Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support


Liebe Grüße!

Linksklick funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.