MacBook Pro stürzt bei 22% ab
Mac stürzt bei 22% oder so ab und wenn man es einsteckt startes es direkt aber mit 10%
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 16″, macOS 13.0
Mac stürzt bei 22% oder so ab und wenn man es einsteckt startes es direkt aber mit 10%
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 16″, macOS 13.0
Wie alt ist der Mac ? Bei älteren Modellen mit einer hohen Anzahl von Ladezyklen (x00-1000) kommt das hin und wieder vor. Abhilfe kann ein Zurücksetzen des SMC (https://support.apple.com/de-de/HT201295) schaffen.
Wenn das Problem danach weiter besteht, solltest du deinen Akku an der Genius Bar oder von einer zertifizierten Werkstatt überprüfen lassen.
Wie alt ist der Mac ? Bei älteren Modellen mit einer hohen Anzahl von Ladezyklen (x00-1000) kommt das hin und wieder vor. Abhilfe kann ein Zurücksetzen des SMC (https://support.apple.com/de-de/HT201295) schaffen.
Wenn das Problem danach weiter besteht, solltest du deinen Akku an der Genius Bar oder von einer zertifizierten Werkstatt überprüfen lassen.
Bei dem kannst du den SMC nicht zurücksetzen. Und bei einem Neugerät ist das definitiv nicht normal.
Du solltest den Mac in einer Werkstatt oder in einem Apple Store überprüfen lassen. Mglw ist der Akku defekt.
also ich benutze es normal bis die Batterie 22% hat, und dann stürzt mein Mac ab also sofort und jedes mal bei 22%, geht nicht an und erst wenn ich es einstecke geht es an und dann start es wie neu und hat dann oder starte automatisch neu mit 10%
22% bzw. 10% von was ? Akku, Update.....
Mein Mc ist Brand neu, ich habe so 14 Ladezyklen bis jetzt, es ist ein Neuer MacPro M1 Pro
aber danke ja ich werde es so versuchen
Vielen danke für die Hilfe, ich werde das anschauen lassen
Moin Elias,
ich habe genau das selbe Problem mit meinem M2 Pro 16 Zoll gehabt - der Apple Techniker hat nichts gefunden. Hat sich das Problem bei dir gelöst?
Beste Grüße
Jan
Du schreibst "gehabt" ?
Ist es weg oder persistent ?
Ich weiß es leider noch nicht. Ich habe das Gerät gerade eben wieder erhalten und boote es gerade mit Time Maschine.
MacBook Pro stürzt bei 22% ab