Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bildschirm beim Start schwarz, Lüfter laufen auf Hochtouren.

Hallo!


hab gestern um ca 22:00 mein MacBook zugeklappt und in die Laptoptasche gegeben. Um ca 4:00 bin ich aufgrund des extrem lauten Lüftergeräusches aufgewacht. Als ich dann das MacBook aufklappte, blieb der Bildschirm schwarz. Habe es anschließend Zwangs-Heruntergefahren. Wenn ich jetzt probiere das MacBook zu starten bleibt der Bildschirm schwarz und die Lüfter fahren nach kurzer Zeit auf Hochtouren.


Habt ihr Ideen was ich probieren könnte um das Problem zu lösen?

Es handelt sich um ein MacBook Pro 16“, gekauft im Januar 2021.


Schöne Grüße

Michael

Gepostet am 11. Juni 2021 13:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juni 2021 13:32

Hey,


du könntest als erstes versuchen einen SMC reset auszuführen; hierzu 10 Sekunden lang "shift ctrl option" zusammen mit dem Einschaltknopf gedrückt halten und dann alle Tasten loslassen.


Danach den Rechner mit gedrückten Tasten "option cmd P R" starten, um einen reset des NVRAM auszuführen



Sollte das Problem fortbestehen, kontaktiere das Team des Apple Support, um einen Termin an der Genius Bar oder zur Reparatur/Austausch zu vereinbaren 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland,

Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.


Liebe Grüße

Manfred

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Juni 2021 13:32 als Antwort auf Mihr87

Hey,


du könntest als erstes versuchen einen SMC reset auszuführen; hierzu 10 Sekunden lang "shift ctrl option" zusammen mit dem Einschaltknopf gedrückt halten und dann alle Tasten loslassen.


Danach den Rechner mit gedrückten Tasten "option cmd P R" starten, um einen reset des NVRAM auszuführen



Sollte das Problem fortbestehen, kontaktiere das Team des Apple Support, um einen Termin an der Genius Bar oder zur Reparatur/Austausch zu vereinbaren 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland,

Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.


Liebe Grüße

Manfred

Bildschirm beim Start schwarz, Lüfter laufen auf Hochtouren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.