Mac verliert die Bluetooth Verbindung von Maus und Tastatur

Hey, seit gestern verliere ich ständig Bluetooth Verbindung von Maus und Tastatur an meinem Mac woran kann dies liegen? Neustart hat nichts gebracht, Batterien sind ok, Maus und Tastatur mehrmals ein/ausgeschaltet, Bluetooth Verbindung aktiv.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Nov. 2022 04:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2022 01:31

Hallo Ann-Caren,

welche macOS-Version hast du? Nutzt du eine Magic Mouse und Magic Keyboard? Wenn ja, ist die Verbindung stabil, wenn du das Magic Keyboard mit dem Kabel am Mac verbindest?

Hast du andere Bluetooth-Geräte? Wenn ja, wie ist die Verbindung bei diesen Geräten?

Teste es einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.

Beste Grüße